Geschichte der Hersteller - page 1

Geschichte der Semperit-Reifen

Geschichte der Semperit-Reifen

Es war im Jahre 1850, als in Wimpassing im Westen Österreichs die erste Produktion von Gummierzeugnissen in der Alten Welt aufgenommen wurde. Zum Vergleich: Zu jenen Zeiten konnte unter dem Begriff „Kraftfahrzeug“ höchstens das Dampf-Fahrzeug von Nicolas Joseph Cugnot verstanden werden. Im Jahre 1850 hat Levi Strauss seine erste berühmte Jeans-Hose genäht, in Polen wurde mit dem Bau der Befestigungen rund um den Kościuszko-Hügel begonnen. Autoreifen, wie auch die Autos selbst, waren damals höchstens zukunftsferne Pläne, wenn nicht nur kühne Träume. 

  • 15.11.2017
  • Autor: OPONEO.AT
Die Geschichte der Imperial-Reifen

Die Geschichte der Imperial-Reifen

Imperial ist eine der Marken mit der kürzesten Dienstzeit auf dem globalen Reifenmarkt. Sie wurde durch das belgische Unternehmen Deldo gegründet, einem führenden, europäischen Vertreiber von Reifen und der Inhaber einiger anerkannter, privater Brands im Budgetsegment.

  • 30.08.2017
  • Autor: OPONEO.AT
Die Geschichte der Zeetex-Reifen

Die Geschichte der Zeetex-Reifen

Zwei Jahrzehnte ist eine kurze Zeit, wenn man die gewaltige Geschichte der Reifenindustrie berücksichtigt. Im Fall der Marke Zeetex war diese Zeit jedoch ausreichend, um eine starke Position auf vielen Märkten zu erreichen.

  • 25.08.2017
  • Autor: OPONEO.AT