Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Bridgestone Reifen

Bridgestone Reifen

Herstellerbewertung
4,0
anhand 57 Bewertungen

Der Leitsatz von Bridgestone lautet „Der Gesellschaft dienen durch überragende Qualität“. Unter diesem Motte produziert das japanische Unternehmen Reifen mit fortschrittlichster Technologie (Bridgestone ist im Premiumsegment des Marktes angesiedelt). Diese Reifen gewinnen viele Preise in den Tests führender Organisationen und Autozeitschriften.

Die Geschäftstätigkeiten von Bridgestone wurden bei einigen Gelegenheiten anerkennend erwähnt, und das Unternehmen wurde in mehreren Kategorien zum Reifenhersteller des Jahren gewählt. Bridgestone hat verschiedene Reifentypen im Angebot, darunter Reifen für Personenwagen, Kleinlaster, Allradantrieb, Motorräder, Sportwagen und Reifen für landwirtschaftliche Fahrzeuge. Das Unternehmen stellt auch Autoteile und selbst Ausstattungen für verschiedene Sportwagen her. Bridgestone-Reifen gehören zur Originalausstattung für Pkw von Volkswagen, Ford, BMW, Mercedes, General Motors, Peugeot, Renault, Toyota und Fiat sowie für Lkw von Mercedes, Renault, Volvo, Scania, MAN, DAF und Iveco.

Greifen Sie zu Bridgestone-Reifen, wenn Sie auf der Suche nach Innovation, maximaler Griffigkeit und höchstem Fahrkomfort sind. Hier finden Sie japanische Technologie für die anspruchsvollsten Fahrer.

Wissenswertes

Bridgestone wurde 1931 von Shojiro Ishibashi gegründet. Sein Spitzname bedeutet „Brücke aus Stein“ und gab der Firma ihren Namen.

Bridgestone ist der größte Hersteller von Reifen und Gummiprodukten weltweit. Das Unternehmen unterhält über 140 Werke in mehr als 20 Ländern rund um den Globus.

Das Bridgestone-Werk im US-Staat North Carolina hat es geschafft, keinen Deponieabfall mehr zu erzeugen. Dies zeigt, wie stark das japanische Unternehmen bei der Herstellung seiner Reifen auf den Schutz der Umwelt achtet.

Bridgestone ist seit 14 Jahren Lieferant für die Formel 1, war über mehrere Jahre auch der einzige Reifenlieferant für MotoGP und nimmt aktiv an den SuperGP-Rennen teil. Die Marke ist stark mit dem Motorsport verbunden.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Bridgestone:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Bridgestone. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Guter Reifen 5,0

    Bridgestone Blizzak LM005 205/50 R17

    Die Reifen sind nun 2 Monate im Dienst, der Grip ist ausgezeichnet, die Kurvenlage im Trockenen und Nassen hervorragend. Die Reifen sind etwas lauter gekennzeichnet als andere, davon hab ich nichts gemerkt. Im Gegenteil, sie machen für mich einen leisen Eindruck. Erfreulich ist auch, der Kraftstoffverbrauch ist etwas nach unten gegangen. Nach 2 Monaten bin ich mit der Kaufentscheidung sehr zufrieden, einzig der Verschleiß wird sich noch zeigen. Mehr >
  • antonio 4,6

    Bridgestone Blizzak LM80 EVO 235/45 R19

    Ich habe auch Offroad gemacht und die Reifen halten sowohl im Matsch als auch im Schnee recht gut. Ausgezeichnet auch in trocken und nass. In den Steinen verwarf man, weil die Seitenverstärkung null schien und ich 2 Reifen mit Leichtigkeit schneiden konnte. Im Allgemeinen, wenn Sie nicht übertreiben, sind sie ausgezeichnet Mehr >
  • Lisa 4,7

    Bridgestone Blizzak LM001 195/65 R15

    Auf jeden Fall würde ich Bridgestone Blizzak LM001 Reifen empfehlen. Obwohl es keinen scharfen Winter in diesem Jahr gab, waren jedoch auf den Straßen Unfälle. Ich habe die Reifen jeden Tag getestet. Kein einziges Mal bin ich trotz des Schnees und Schneematsches in Schleudern geraten. Fazit: sehr gute Bodenhaftung und man kann das bei der Fahrt fühlen. Mehr >
  • Andrea Gallone 4,3

    Bridgestone Blizzak LM32 235/50 R18

    außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis für alle, die einen Reifen mittleren Bereich zu einem T seinen niedrigen Preis suchen ideal ist, versucht es in den Bergen, der Schnee, wo sich auch die Verpflichtung der Ketten ist, und in einem sehr artig zufrieden stellend. ..ottimo für diejenigen, die nicht jeden Tag steilen und verschneiten Pisten Anstiege. Mehr >
Bridgestone Reifen finden