Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Pirelli Reifen

Herstellerbewertung
3,6
    111500
anhand 3797 Bewertungen
Wählen Sie bitte die Breite aus
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Pirelli ist einer derjenigen Namen, die jeder automatisch mit Autos, Motorsport und Reifen in Verbindung bringt. Die Geschichte der Marke geht Hand in Hand mit der Geschichte der Autos. Seit der Gründung der Marke haben Pirelli-Reifen die Fahrzeuge und ihre Fahrer unter härtesten Bedingungen begleitet – bei Ralleys, Rennen und intensivem täglichem Fahren. Die Reifen der Marke gehören derzeit zur offiziellen Ausstattung für Rennwagen der Formel 1.

Die Tatsache, dass die Reifen von Pirelli mit Motorsport in Verbindung gebracht werden, bedeutet nicht, dass die Marke nicht auch bei „gewöhnlichen“ Autos verwendet wird. Ganz im Gegenteil! Das Unternehmen bietet einige sehr interessante Produkte für unterschiedliche Fahrertypen an. Dies lässt sich leicht an den vielen Auszeichnungen in Tests und an den positiven Rückmeldungen der Nutzer erkennen.

 

Reifen von Pirelli können erfolgreich bei verschiedensten Fahrzeugen eingesetzt werden, vom Kleinwagen bis hin zu den typischen Sportmodellen. Diese Produkte zeichnen sich durch vortreffliche Leistung in der Stadt und auf offenen Straßen sowie durch Verschleißfestigkeit aus. Reifen von Pirelli sind leistungsstark in puncto Sicherheit, Fahrkomfort und Kosteneffizienz. Es sind zuverlässige Reifen für anspruchsvolle Fahrer.

Pirelli hat viel zu bieten, einschließlich Reifen für Lkw, Motorräder und landwirtschaftliche Fahrzeuge. Die Reifen dieser Marke fallen in die Premiumkategorie der Branche.

Wissenswertes


Pirelli wurde 1872 von Giovanni Battista Pirelli gegründet, was das Unternehmen zu einem der ältesten Reifenhersteller der Welt macht. Es rangiert derzeit auf Platz fünf der größten Reifenfirmen. Zu Pirelli gehören weiterhin Marken wie Metzeler, Formula, Courier und AGOM.

 

Zu den einprägsamsten Kampagnen gehört wahrscheinlich der berühmte Kalender mit Nacktmodellen, den Pirelli seit den sechziger Jahren jährlich herausgibt.

 

In den Achtzigern erfand und vermarktete das Unternehmen die Niedrigprofilreifen, die daraufhin die bedeutendste Innovation seit dem Gürtelreifen wurden.

Pirelli kann auch mit einem architektonischen Symbol im Zentrum von Mailand aufwarten: dem Pirelliturm, der Hauptsitz des Unternehmens – ein 127 Meter hoher Wolkenkratzer und Meisterstück des Modernismus der Nachkriegsjahre, der 1960 eingeweiht wurde.

 

In den neunziger Jahren hätte Pirelli fast mit Continental fusioniert, aber der vorbereitete Zusammenschluss kam nicht zustande.

 

Der Name Pirelli war auch Aushängeschild einer limitierten Ausgabe des Volkswagen Golf der ersten Generation im Jahr 1983. Das Modell des Golf GTI Pirelli wurde 1999 und 2007 wieder aufgegriffen.

Pirelli unterstützt seit vielen Jahren die Fußballmannschaft Inter Milan.

Reifenbewertungen unserer Kunden Pirelli:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Pirelli. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Wojt 4,2 111150

    Pirelli SnowControl

    Reifen gekauft mit dem Auto. Das Reifenprofil ist noch ein paar Jahre, aber war sehr groß, deutlich hörbar, aber sicherlich leiser als Sommerreifen Fulda. In diesem Jahr Schnee im Winter keine Reue, Gewicht zu verlieren ist keine Winterreifen rozjeżdżonego für die große Herausforderung, eine große przegryzała von allen Drifts etc., habe ich keine Einwände gegen die Durchführung von nassen und trockenen Bedingungen. Insgesamt würde ich allen Interessierten empfehlen. Mehr >
  • raffikk 4,6 111150

    Pirelli SnowSport

    Das zweite Mal, wenn ich diese Reifen waren einst berühmten Golf BFGoodrich reale Null füllen Sie dann das Spiel und nie nach der Draht hervor und Pirelli wybrzuszenia.teraz was wiederum zu mondeo kombi und eine Offenbarung und die Stadt und auf der Straße, ein heftiger Winter definitiv była.ich empfehle Mehr >
  • Szymon 4,6 111150

    Pirelli SottoZero

    Der Test Reifens auf der Mercedes-Benz E63 AMG S (W212) 585km. Ich war vor allem in den Bergen der Tschechischen Republik, Österreich und der Schweiz. Es funktioniert großartig, aber der Nachteil ist die Tatsache, dass es manchmal schwierig war, die Station auf dem Asphalt einer verschneiten Hang bewegen sich auf einer Höhe von etwa 2.800 Meter über dem Meeresspiegel Mehr >
  • Sir Lipton 4,2 111150

    Pirelli W 160 S

    Winterreifen sind bei ihrem Kauf vielleicht vor allem, nicht immer im Bereich scheitern. Montiert auf den schneebedeckten Hügel weichen nassen Schnee, bergauf, bis I. .. nur seine. Auto behalten. Auf dem Weg Ungleichheit weich, Kissen und Löcher in der Fahrbahn. Bequem. Außerdem ist die Möglichkeit der Errichtung Gipfel! Aber sie brauchen nicht Behandlung. Die einzige Schwierigkeit ist Eis auf der Straße, aber es muss sehr kalt sein - Schnee Knackpunkt genug. Nachteile? Rund 70-80 km / h zu hören Pfeifen werden und so hoch. Darüber hinaus ist eine Wartezeit für die Lieferung von Plot-Abscheidung mich 2 mal Mehr >
Pirelli Reifen finden