Information zur digitalen Barrierefreiheit
Wir wollen, dass jeder Kunde bequem in unserem Shop einkaufen kann. Deswegen bemühen wir uns, die Barrierefreiheit unserer Dienste zu gewährleisten.
Auf dieser Seite stellen wir Informationen über den Stand der digitalen Barrierefreiheit gemäß dem Gesetz vom 26. April 2024 über die Gewährleistung der Erfüllung der Anforderungen an die Barrierefreiheit bestimmter Produkte und Dienstleistungen durch Wirtschaftsteilnehmer bereit.
Information betrifft folgende Webseite: oponeo.at
Veröffentlichungsdatum der Website: Februar 2009
Datum der letzten wesentlichen Aktualisierung der Website: 25 Juni 2025
Stand der digitalen Barrierefreiheit
Die Kaufdienstleistung über die Website oponeo.at entspricht teilweise den Anforderungen der digitalen Barrierefreiheit.
Methodik der Bewertung
Erstellungsdatum der Bewertung: 25 Juni 2025
Datum der letzten Bewertungsüberprüfung: 25 Juni 2025
Die Bewertung der Barrierefreiheit erfolgte auf der Grundlage eines Audits zur digitalen Barrierefreiheit, das von Fundacja Widzialni durchgeführt wurde, sowie einer Selbstbewertung auf der Grundlage der WCAG 2.1-Richtlinien hinsichtlich der Konformität mit den Stufen A und AA.
Bewertungsumfang
Für die Bewertungszwecke wurde die Website in zwei Hauptfunktionsbereiche unterteilt:
Seiten, die einen Verkaufsservice anbieten oder mit dem Kaufprozess in Verbindung stehen – im Folgenden als Kaufprozess bezeichnet.
Die sonstigen Bereiche der Website, die nicht mit dem Verkaufsservice in Verbindung stehen – nicht kaufbezogene Seiten.
Die Bewertung der digitalen Barrierefreiheit konzentriert sich auf den Kaufprozess, d. h. auf die Elemente der Website, über die der elektronische Verkauf abgewickelt wird.
Seiten, die einen Verkaufsservice anbieten:
Korrekturmaßnahmen
Auf der Grundlage der durchgeführten Bewertung ergreifen wir Korrekturmaßnahmen, um die Konformität der Dienstleistung mit den Anforderungen der digitalen Barrierefreiheit sicherzustellen.
Tastenkombinationen
Es wurde eine Tastenkombination zum schnellen Öffnen und Schließen des Zusatzmenüs hinzugefügt: „Strg + M” für Windows und „Cmd + M” für macOS.
Bearbeitung von Beschwerden im Zusammenhang mit der Barrierefreiheit
Jeder Verbraucher hat das Recht, eine Beschwerde wegen Nichteinhaltung der Anforderungen an die digitale Barrierefreiheit einzureichen.
Beschwerden bezüglich der mangelnden digitalen Barrierefreiheit unserer Website können Sie wie folgt einreichen:
- online: über das Anmeldeformular auf dieser Website oder per E-Mail an folgende Adresse: eaa@oponeo.at
- mündlich: telefonisch unter der Nummer (01) 311 30 41oder am Sitz
- des Unternehmens schriftlich: persönlich oder per Post an folgende Adresse Oponeo.at, 85-145 Bydgoszcz, ul. Podleśna 17
Die Beschwerde sollte Folgendes enthalten:
- Vorname und Nachname des Anmelders,
Kontaktdaten (z. B. E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Postanschrift) mit Angabe der bevorzugten Kontaktform
- Angabe der Stelle, an der das Problem auftritt, z. B. die Adresse der Website
- Angabe der Anforderungen an die Verfügbarkeit, die der Dienst nicht erfüllt, mit der
- Aufforderung, deren Erfüllung sicherzustellen, und optional mit der bevorzugten Lösungsmethode
Eine Beschwerde, die die angegebenen Informationen nicht enthält, wird nicht bearbeitet.
Wir werden Ihre Meldung so schnell wie möglich beantworten, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt. Sollte diese Frist für uns zu kurz sein, werden wir Sie darüber informieren. In dieser Mitteilung geben wir Ihnen einen neuen Termin bekannt, der nicht länger als 2 Monate sein wird.
Formular zur Meldung von Problemen mit der Barrierefreiheit
Sie können Ihre Beschwerde bequem über unser Formular einreichen.