Rückgabe und Umtausch

Rücktritt vom Fernabsatzvertrag und Produktaustausch

Als Verbraucher haben Sie das Recht, das gekaufte Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum zurückzugeben oder umzutauschen. Sie müssen keinen Grund angeben, aber wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie dies tun würden.

Denken Sie daran, dass nur natürliche Personen das Recht haben, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten. Bei Unternehmen und Institutionen ist nur der Produktaustausch möglich.

Wie kann ich von einem Fernabsatzvertrag zurücktreten?

  • Kontaktieren Sie uns

    Bevor Sie uns kontaktieren, bereiten Sie Folgendes vor: Bestellnummer und Telefonnummer und rufen Sie uns dann unter (01) 311 30 41 an oder schreiben Sie an: reklamation@oponeo.at

  • Anmeldung

    Wir nehmen Ihre Anmeldung entgegen.
    Wenn Sie möchten, dass wir den Grund für die Rücksendung erfahren, laden Sie bitte die Widerrufserklärung herunter und füllen Sie sie aus.
    In dieser Phase können Sie wählen, ob Sie das Produkt umtauschen oder das Geld zurückgeben möchten.

  • Produktrückgabe

    Wir warten auf die Rückgabe der Produkte.Sie haben zwei Möglichkeiten: Sie können das Produkt selbst liefern oder die Dienste unseres Kuriers in Anspruch nehmen (kostenpflichtiger Service – siehe Preisliste).

  • Umtausch oder Rückerstattung

    Wir starten den Prozess des Umtauschs* oder der Rückerstattung (je nach Ihrer Entscheidung). Wir werden Sie per E-Mail oder Telefon auf dem Laufenden halten.

Wie tausche ich ein Produkt um?

  • Kontaktieren Sie uns

    Bevor Sie uns kontaktieren, bereiten Sie Folgendes vor: Bestellnummer und Telefonnummer und rufen Sie uns dann unter (01) 311 30 41 an oder schreiben Sie an: reklamation@oponeo.at

  • Produktrückgabe

    Wir warten auf die Rückgabe der Produkte.Sie haben zwei Möglichkeiten: Sie können das Produkt selbst liefern oder die Dienste unseres Kuriers in Anspruch nehmen (kostenpflichtiger Service – siehe Preisliste).

  • Zusammenfassung und Warenaustausch

    Wir starten den Umtauschprozess* für ein anderes, zuvor vereinbartes Produkt und halten Sie per E-Mail oder Telefon über den Fortschritt auf dem Laufenden.

*Beim Import von Waren aus einem externen Lager kann die Wartezeit länger sein.

Wann können Sie vom Vertrag zurücktreten?

  • Wenn Sie entscheiden, dass Sie die Ware nicht mehr möchten

  • Wenn Sie bei der Bestellung einen Fehler machen

  • Wenn Sie ein Produkt gegen ein anderes umtauschen möchten

Nur natürliche Personen haben das Recht, das Produkt zurückzugeben. Bei Unternehmen ist nur der Umtausch des Produkts gegen ein anderes möglich.

Kontakt mit einem Berater

  • Heute geschlossen
    • Montag 29.04 8 - 20
    • Dienstag 30.04 8 - 20
    • Mittwoch 01.05 8 - 20
    • Donnerstag 02.05 8 - 20
    • Freitag 03.05 8 - 20
    • Samstag 04.05 8 - 14
    (01) 311 30 41
    Schreiben Sie uns
    Chat mit einem Berater