Michelin Pilot Alpin 5 - Benutzernoten

Sortierung:
Sebastian
5,00
Sehr gute Reifen, sehr empfehlenswert. Das Auto fährt sich sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn sehr gut, sowohl in engen Kurven als auch beim harten Bremsen. Ich hatte dieses Jahr die Gelegenheit, sie auf einer schneebedeckten Straße zu testen, und ich muss sie im Vergleich zu meinen früheren Goodyear UGP Gen II Winterreifen loben, hier ist das Handling viel besser, besonders in Kurven, und auf trockener Straße sind sie leiser. Ich persönlich kann die Michelin-Reifen nur wärmstens empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5,00
Nasse Straße5,00
Schnee und Schneematsch5,00
Leszek
5,00
Es ist sehr schwierig, die Traktion zu brechen. Die Reifen beißen sich in den Schnee, und auf nassem Asphalt verhalten sie sich, als wären sie festgeklebt. Darüber hinaus sind sie sehr langlebig und extrem leise. Ich hatte vorher Dunlop Winter Sport 5, die auch gut waren, aber leider haben sich die Vorderreifen unter dem Gewicht des großen Motors verbogen, als hätten sie zu wenig Luftdruck. Die Michelins bleiben bei gleichem Druck steif. Beide Sätze waren XL-verstärkt, und der Unterschied war schon bei der ersten Montage spürbar.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5,00
Nasse Straße5,00
Schnee und Schneematsch5,00
Mariusz
5,00
Es hat sich gelohnt, mehr Geld für diese Reifen auszugeben. Sie sehen sehr schön aus und greifen auf allen Untergründen perfekt. Ich war am meisten an Schnee interessiert. Wenn Traktion und ESP ausgeschaltet sind, hat man das Auto zu 100 Prozent unter Kontrolle. Diese Reifen plus 4 Drive sind magisch. Nach einer ganzen Wintersaison gibt es praktisch keinen Verschleiß und trotzdem ist das Auto sehr dynamisch. Der große Vorteil ist, dass sie sehr leise sind. Sehr zu empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5,00
Nasse Straße5,00
Schnee und Schneematsch5,00
Kamil
5,00
Hervorragende Bereifung! Dies ist ein weiterer Winter mit Michelin-Reifen und einer weiteren Generation von Alpin auf meinen Autos! Sie funktionieren unter allen Bedingungen hervorragend. Im Vergleich zu anderen sind sie die sparsamsten und leisesten. Sie greifen gut auf trockener und nasser Fahrbahn. Starker Schneefall auf der A4 hat mich keinen Moment aufgehalten, und das Auto fuhr souverän wie an der Schnur gezogen. Jetzt ist das Tauwetter gekommen und die Reifen zeigen auch auf Schneematsch gute Leistungen. Ich kann den Michelin Alpin mit gutem Gewissen empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5,00
Nasse Straße5,00
Schnee und Schneematsch5,00
Kamil
5,00
Super Reifen! Es ist schon der nächste Winter mit Michelin-Reifen und eine weitere Generation von Alpin in meinen Autos! Sie funktionieren unter allen Verhältnissen hervorragend. Im Vergleich zu anderen sind sie am sparsamsten und am leisesten. Guter Grip auf trockener und nasser Fahrbahn. Der starke Schneefall auf der A4 hat mich keinen Moment aufgehalten und das Auto fuhr wie am Schnürchen. Jetzt ist das Tauwetter gekommen und die Reifen sind auch auf Schneematsch gut. Ich kann den Michelin Alpin mit gutem Gewissen empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5,00
Nasse Straße5,00
Schnee und Schneematsch5,00
KK
5,00
Tolle Reifen, weich, fühlen sich an wie Sommerreifen, leise. Sie funktionieren sehr gut bei Schnee und Schneematsch. Kein Problem beim Anfahren und Bremsen und Traktion auf Schnee. Auch sehr gut bei trockenem und Regenwetter. Der Preis ist nicht viel höher als bei der Konkurrenz in der Premiumklasse. Zur Zeit bin ich seit Ende November einige tausend Kilometer gefahren, und bisher keine Anzeichen von Verschleiß. Empfehlenswerte Reifen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5,00
Nasse Straße5,00
Schnee und Schneematsch5,00
KK
5,00
Ausgezeichnete Reifen, weich, fühlen sich an wie Sommerreifen, leise. Sehr gutes Fahrverhalten bei Schnee und Schneematsch. Kein Problem beim Anfahren und Bremsen und kein Problem mit der Traktion auf Schnee. Auch im Trockenen und bei Regen sehr gut. Der Preis ist nicht viel höher als bei der Premium-Konkurrenz. Bis jetzt bin ich seit Ende November einige tausend Kilometer gefahren und bis jetzt gibt es keine Verschleißerscheinungen. Sehr zu empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5,00
Nasse Straße5,00
Schnee und Schneematsch5,00
KMO
4,84
Ausgezeichnete Reifen, guter Grip bei allen Wetterbedingungen (Winter). Geräuscharm, kraftstoffneutral und, um ehrlich zu sein, sehr langlebig. Ziemlich teuer, aber den Preis wert, vor allem für alle, die Wert auf sicheres Handling und Sicherheit legen. Dies ist mein dritter oder vierter Satz Pilot Alpin Winterreifen (auf verschiedenen Autos) und ich glaube nicht, dass ich jemals etwas anderes wählen werde. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4,20
Nasse Straße5,00
Schnee und Schneematsch5,00
Norbert Orlik
4,84
Der recht hohe Preis des Michelin-Reifens hat mich nachdenklich gemacht, aber nach dem Kauf bin ich froh, dass ich die paar hundert Zloty für dieses Modell ausgegeben habe. Bei Schnee und Schneematsch, den es in der Nähe von Krakau reichlich gibt, hat der Reifen phänomenal funktioniert. Ich habe mehrere Reifen getestet, von Uniroyal bis Bridgestone, und ich habe noch keinen besseren Reifen auf Schnee gehabt. Der BMW mit Frontantrieb ist zwar kein Geschwindigkeitsfanatiker, aber auf rutschigem Untergrund fährt der Reifen souverän und vorhersehbar, und, was für mich am wichtigsten ist, man kann ohne Probleme durch leichten Schlamm fahren. Auf trockener Fahrbahn findet man etwas besseren Gummi, aber in Polen, wo es die Hälfte des Jahres regnet und das Wetter schlecht ist, ist er unübertroffen. Ich empfehle den Kauf auf jeden Fall.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4,20
Nasse Straße5,00
Schnee und Schneematsch5,00
Maciek
4,84
Die Reifen halten im Trockenen besser als die Bridgestone Turanza-Sommerreifen, mit denen das Auto den Ausstellungsraum verlassen hat. Ich habe die Tests gelesen und gesehen, und anscheinend war das zu erwarten, aber ich war trotzdem sehr überrascht, dass diese Michalines so gut halten. Auf Schnee bin ich trotz des Heckantriebs den ganzen Winter über ohne Probleme gefahren, sogar in den Bergen. Natürlich können keine Reifen Wunder bewirken, denn es ist ja ein Hecktriebler, aber ich hatte wirklich das Gefühl, so viel Kontrolle wie möglich zu haben. Bei starkem Regen kann ich sie wieder mit den fraglichen Bridgestones vergleichen, und wieder - sie verhalten sich viel besser. Auf der gleichen nationalen Strecke, mit stark unebenem Belag, starkem Regen und viel stehendem Wasser, fuhren die Michelin bei gleicher Geschwindigkeit normal, während die Sommerreifen ab und zu Aquaplaning bekamen. Es bleibt nichts anderes übrig, als sie zu empfehlen, sie blind zu nehmen und nicht an den Reifen zu sparen ;)

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5,00
Nasse Straße4,20
Schnee und Schneematsch5,00
Gesamtnote vom Reifen
4,84
1,00
4,72
-
1,00