Continental ContiWinterContact TS 830 - Benutzernoten

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volker766
1,8

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Reifennutzung:nur in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
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Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße2
Nasse Straße2
Schnee und Schneematsch2
Fahrkomfort
Lärmstärke1
Dämpfung von Unebenheiten1
Andere
Aussehen vom Reifen3
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
Julius
1,8
Früher habe ich die Reifen von Michelin montiert. Sie waren wirklich schlecht. Vielleicht, denn sie alt waren. Die Lauffläche der Reifen war etwa 7mm, so weiß ich nicht. Und geradewegs soll man wirklich achten. Eines weiß ich, ich kaufe die Reifen von Michelin nicht mehr. Auch mit dem Fahrrad hatte ich eine schlechte Erfahrung - einmal bei dem Bremsmanöver bin ich ins Schleuder geraten. Drama. Sehr gefährlich. (Übrigens wie die anderen französischen Reifen). Im Gegensatz zu Continental - ein Märchen. Ich habe vergessen, was ein Problem mit dem Schnee, Fahrt im Tiefschnee bedeutet- man fährt genauso gut wie im Sommer. Auf dem Eis rutsch man leicht, aber es ist nicht ausgeschlossen. Noch wichtiger ist die Tatsache, dass sie keine Kontrolle verlieren auf dem Eis , man fühlt und sieht , dass sie bremsen. Ich habe ein schweres Auto - 1700 kg, mit einem großen Motor - 3,0 Liter, und den Heckantrieb. Diese Reifen geben mir wirklich die Sicherheit. Man fährt ruhig, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Ich empfehle von ganzem Herzen, sie sind super, ich bin super zufrieden mit diesem Kauf.

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Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:im Gelände (auserhalb der Stadt)
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
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Verhalten auf der Straße
Trockene Straße1
Nasse Straße2
Schnee und Schneematsch2
Fahrkomfort
Lärmstärke1
Dämpfung von Unebenheiten1
Andere
Aussehen vom Reifen1
StöranfälligkeitJa
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
nick7
1,5
Nun, dies ist der beste Winterreifen, der ich bisher hatte. Leider sind meine Erfahrungen geringend. Vorher hatte ich mehr Erfahrungen mit Goodyear, Uniroyal, Semperit und Goodyear. CONTINENTAL ContiWinterContact 830, ist der beste Winterreifen , der ich hatte. Der erste Eindruck, wenn ich mein Garage verlassen habe- ich fühle keine Austausch der Reifen! Es ist unmöglich, dass diese Winterreifen so still auf trockenem Asphalt sind, aber es war so. Die Sommerreifen habe ich Goodyear und sie sind genauso laut, wenn nicht ein wenig lauter. Es ist unmöglich. Kurzer Sprung an die Autobahn und weiter Still, das ist ja enorm! Ich wartete sehnsüchtig auf den Regen und erlebte eine zweite Überraschung. Man fährt mit ihnen wie auf der nassen Fahrt auf die Kurven- echt Schock!!!. Natürlich sind sie nicht mit Barum zu vergleichen, aber mit Uniroyal schon. Endlich schneite es. Die Reifen gingen auf der schneebedeckten Straße mit ca. 10cm Schnee wie in „Schnürchen“ hinauf. Ein einziger Nachteil ist der Preis, gerade die aktuelle, aber ich bereue nicht keinen Euro auf diesen Reifen (gekauft viel früher und viel billiger). Ich empfehle.

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Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:nur in der Stadt
Fahrstil:angemessen
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Verhalten auf der Straße
Trockene Straße1
Nasse Straße2
Schnee und Schneematsch2
Fahrkomfort
Lärmstärke1
Dämpfung von Unebenheiten1
Andere
Aussehen vom Reifen1
StöranfälligkeitJa
Fahrökonomie
Fahrökonomie1
Dauerhaftigkeit1
Ohmann789
1,4
TS 830 ist der Beste Winterreifen, den ich gefahren bin. Ich bin voll zufrieden. Gutes Gefühl beim fahren, man merkt das er gut auf der Straße liegt. Die Abrollgeräusche wie auch Sicherheit auf Eis, Schnee und Matsch sind bestens, kann den Reifen weiterempfehlen, bin mehr als zufrieden.

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Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:nur in der Stadt
Fahrstil:angemessen
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Verhalten auf der Straße
Trockene Straße1
Nasse Straße1
Schnee und Schneematsch1
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Lärmstärke1
Dämpfung von Unebenheiten2
Andere
Aussehen vom Reifen1
StöranfälligkeitJa
Fahrökonomie
Fahrökonomie2
Dauerhaftigkeit3
john234
1,3
Die Reifen waren ziemlich teuer. Aber nach der Fahrt der Saison habe ich keinen Cent bedauert. Die Fahrt auf dem Schnee, Nässe und Schneematsch- Sensation. Jedes Mal, als die Straße noch nicht mit dem Sand bestreut wurde, bin ich als erste vor dem Ampel abgefahren. Andere kämpften mit ihren Autos. Weiterer Vorteil ist kein Geräusch. Die Reifen sind praktisch, nicht zu hören. Ich habe Sommerreifen von Michelin und sind viel lauter als der Winterreifen von Continental. Einziger Nachteil von Continental ist die mangelnde Bodenhaltung auf den Kurven.

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Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:nur in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
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Verhalten auf der Straße
Trockene Straße1
Nasse Straße2
Schnee und Schneematsch1
Fahrkomfort
Lärmstärke1
Dämpfung von Unebenheiten2
Andere
Aussehen vom Reifen1
StöranfälligkeitJa
Fahrökonomie
Fahrökonomie1
Dauerhaftigkeit1
mai43
1,2
Der erste Test für sie – die Reifen- in der Regel leiser, aber lärmen sie in den Kurven, auch ein wenig lauter auf einer dünnen Schicht von Wasser und Ungleichheiten auf der Straße. Sie sind aber sehr stark , sind sie besser zu führen, obwohl sie der Geschwindigkeitsindex T haben. Auf dem Schnee oder Eis tatsächlich viel besser, wenn man den Hügel hinaufgeht , hatten die Reifen nichts zu tun. Eine andere Geschichte beginnt beim Bremsen, ich sage ja, auch meine Frau war überrascht, dass ABS nicht mit erheblichen Verzögerungen startet. Wenn die Reifen ihre Bodenhaftung verlieren auch wenn ich der Gas oder Bremse los gebe, werden sie sofort wiederhergestellt. Ein Berg-Hügel im Wald - ohne Probleme. Bremsen auf nasser und trockener Straße scheint besser zu sein. Aquaplaning - OK. Bei der Anfahrt auf dem Schnee oder Eis- kein Problem. Im Allgemeinen sind die ersten Fahrten bei den Wetterbedingungen- sehr positiv. Das Aussehen macht keinen Eindruck aber weitere Tests bestätigen die Qualität des Produkts. Viele Grüße

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Strecke:unten 2000km
Reifennutzung:im Gelände (in der Stadt)
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Keine Daten
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Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße1
Nasse Straße1
Schnee und Schneematsch1
Fahrkomfort
Lärmstärke1
Dämpfung von Unebenheiten1
Andere
Aussehen vom Reifen1
StöranfälligkeitJa
Fahrökonomie
Fahrökonomie2
Dauerhaftigkeit2
rudolf
1,0
Reifengröße 185 \ 65 \ 15. Und so - in dieser Reihenfolge: der sehr weiche Reifen, ich dachte, dass ich selbst mit dem Finger das Profil des Reifens durchsteche. Das Verhalten bei trockenen Bedingungen auf 140 km / h ist super. Ich höre die Reifen nicht, sie sind nicht lauter als Motorenlärm (1.9 DCI). Notsituation, 80 km / h, ein plötzliches Manöver, a la Elchtest, und nichts, Null für jeden quietschen oder Slip. Auto verhielt sich genau wie ich wollte. Verhalten auf nassen Straßen auch sehr vorhersehbar. Fallen in der Spurrille voll vom Wasser, macht auf diese Reifen keinen Eindruck. Auto geht wie „am Schnürchen“. Bremsen ist genauso gut. Ich konnte nicht ins Rutschen geraten, sowohl bei starkem Bremsen (ABS hat sich automatisch selbstverständlich eingeschaltet) als auch bei der Kurvenfahrt. Und nun das Beste. Schnee. Unglücklicherweise musste ich den Wagen unter einer Wolke verlassen. Am nächsten Tag sah ich das Winterwetter. Nach der Schneebereifung meines Fahrzeugs, habe ich festgestellt, dass Schnee gleich mit der Grenze meines Fahrzeugs war. Schon wollte ich eine Schaufel holen gehen, aber kam ich in Gedanken, mit dem Auto zu fahren. Und was? Die Reifen zogen meines Wagens aus Schneeverwehungen, als ob es 1 bis 2 cm Schnee war! Asphalt, schneebedeckte Straße, die Geschwindigkeit 70 km \ h - das Auto verhielte sich, als ich auf nasser Straße fahre, auch in sehr scharfen Kurven! Bremsen- Märchen. Ich hatte eine Situation, wo der Typ hinter mich mit dem Audi 80 fuhr, ich weiß nicht, welche Reifen er besitzte, aber als ich gebremst habe, musste Audi die Rettung auf der linken Fahrbahn finden, um mich nicht anfahren. (Glück, dass diese Fahrtbahn war frei). Eis: hier natürlich erfüllen die Reifen ihre Aufgabe nur mit Schneeketten.

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Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:nur in der Stadt
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Verhalten auf der Straße
Trockene Straße1
Nasse Straße1
Schnee und Schneematsch1
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Lärmstärke1
Dämpfung von Unebenheiten1
Andere
Aussehen vom Reifen1
StöranfälligkeitJa
Fahrökonomie
Fahrökonomie1
Dauerhaftigkeit1
rudolf
1,0

Übersetzung

Als Reifen 185 \ 65 \ 15 Und so - in dieser Reihenfolge. sehr weichen Reifen, dachte ich mir den Reifenprofil Finger Verhalten bei trockenen Bedingungen bei 140 kmh Super zu erstechen. Ich höre Reifen Contiwintercontact TS 830, bedeutet nicht, sie sind nicht mehr lauter als das Motorgeräusch (1.9 DCI). Notfall, 80 km / h, eine plötzliche Manöver, das Elchtest, und nichts, Null oder für jedes Quietschen rutschen. Auto verhielt sich genau so, wie ich wollte. Verhalten auf nasser Fahrbahn auch sehr vorhersehbar. Fallen in eine Routine mit Wasser gefüllt, es macht diesen Reifen Eindruck. Auto geht wie "Uhr". Bremsen ist gleich gut. Es könnte sowohl beginnen zu rutschen, beim Bremsen (ABS automatisch den Kurs geändert) und in Kurven. Und jetzt das Beste. Snow. Leider musste ich das Auto unter einer Wolke zu stoppen. Am nächsten Tag sah ich die Winterzeit. Nach dem Winterreifen auf meinem Fahrzeug, bemerkte ich, dass der Schnee bis an die Grenze meines Fahrzeugs gleich war. Er war über eine Schaufel zu gehen, aber ich kam im Denken des Fahrens. Und was? Die Reifen meines Autos mit Schnee bedeckt bewegt, als wäre es 1-2 cm Schnee! Asphalt, schneebedeckte Straße, die Geschwindigkeit von 70 km \ h - das Auto Situation wäre, wenn ich auf nasser Straße fahre, auch in sehr engen Kurven! Brems Geschichten. Ich hatte eine Situation, wo der Kerl hinter mir mit dem Audi 80 zu fahren war, ich weiß nicht, was Reifen besitzte, aber wie ich gebremst, hatte Audi Heil in der linken Spur zu finden, um mich nicht zu nähern. (Glücklicherweise ist diese Antriebsstrang war frei). Ice: natürlich im Einklang mit den Reifen seiner Aufgabe nur mit Schneeketten.

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Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:grundsätzlich in der Stadt
Fahrstil:angemessen
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Verhalten auf der Straße
Trockene Straße1
Nasse Straße1
Schnee und Schneematsch1
Fahrkomfort
Lärmstärke1
Dämpfung von Unebenheiten1
Andere
Aussehen vom Reifen1
StöranfälligkeitJa
Fahrökonomie
Fahrökonomie1
Dauerhaftigkeit1
ronL
1,0
Die Reifen sind fantastisch! Ich hatte die Gelegenheit, viel auf dem Schnee, Eis, auf nasser und trockener Asphalt zu fahren. Keine verlorene Kontrolle über das Auto, ich fühlte keine Unsicherheit oder Angst. Kürzlich reiste ich von einem Ort, wo sich circa30 cm Schnee befand und mein Auto ein paar Tage stand. Mit einem großen und schweren Auto - viel Respekt ... Auto lenkt man sicher und stetig, die Reifen-vorhersehbar und gute Qualität. Ich habe eine Vergleichung mit GY UG7 +. Wenn es um den Verbrauch und Rollwiderstand der Reifen Continental ContiWinterContact Viel weniger!

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Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:im Gelände (auserhalb der Stadt)
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Trockene Straße1
Nasse Straße1
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StöranfälligkeitJa
Fahrökonomie
Fahrökonomie1
Dauerhaftigkeit1
Anton76
1,0
Willkommen. Das sind meine erste Winterreifen und es ist wirklich schwer, sie mit einigen anderen Modellen zu vergleichen, aber sie erfüllen ihre Aufgabe. Kleine Geräusche während der Fahrt, Aussehen cool, Fahrt durch den Schnee, wie es sollte, auch im Schlamm kann man sicher fahren. Wie sie sich auf dem Eis verhalten, weiß ich nicht, weil ich mich nicht erinnere, damit ich irgendwie speziell auf solcher Oberfläche gefahren bin. Auf trockener Fahrbahn ist ok. Bei höheren Temperaturen werden die Reifen weich, deshalb soll man am Ende des Winters sie austauschen. Ich bin etwa 6000 im Winter mit dem Auto gefahren und alles war in Ordnung. Ich habe keine Spure des Verbrauchs in dieser Zeit bemerkt. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden. Sie erfüllen Ihre Aufgabe. und ich empfehle sie. Grüß

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:nur in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
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Verhalten auf der Straße
Trockene Straße1
Nasse Straße1
Schnee und Schneematsch1
Fahrkomfort
Lärmstärke1
Dämpfung von Unebenheiten1
Andere
Aussehen vom Reifen1
StöranfälligkeitJa
Fahrökonomie
Fahrökonomie1
Dauerhaftigkeit1
Gesamtnote vom Reifen
4,0
3,8
4,1
-
3,9