Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Wanli Reifen

Herstellerbewertung
3,4
    111500
anhand 354 Bewertungen
Wählen Sie bitte die Breite aus
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Wanli - Land: China - Segment: Economy Class – Gründungsjahr: 1998 – Eigentümer: South China Tire & Rubber.


Eine chinesische Reifenmarke der Economy Class, die Reifen für PKW, SUV, leichte Lieferwagen, Lkw und Omnibusse liefert. Die Marke Wanli ist 1998 entstanden; sie wurde vom chinesischen Konzern South China Tire & Rubber gegründet, der in der Rangliste der größten Reifenhersteller der Welt Platz 45 einnimmt. Die Schwestermarke von Wanli heißt Sunny.


Wichtigste Ereignisse aus der Firmengeschichte:


1988 – Gründung der Gesellschaft South China Tire & Rubber,
1990 – Zusammenarbeit mit der Firma Firestone bei der Umsetzung der Technologie zur Herstellung von radialen Reifen,
1998 – Gründung der Marke Wanli,
2001 – Debüt in Europa, in den USA und in Südamerika,
2004 – erste Winterreifen von Wanli für PKW,
2007 – Entwicklung der ersten Run-Flat-Reifen in China,
2008 – Wanli ist die erste Marke in China, die einen 28 Zoll radialen Autoreifen des Typs Ultra High Performance anbietet.


Wissenswertes:


Die Gesellschaft South China Tire & Rubber, Eigentümer der Marke Wanli, wurde auf Basis eines staatlichen Gummiunternehmens gegründet: Es handelt sich um den ersten Reifenbetrieb, der auf diese Weise in China modernisiert wurde.


Der Begriff „Wanli“ bedeutet auf Chinesisch „Kilometer“.


Die Reifen von Wanli werden markeneigenen Labor, dem Wanli Tire Research Institute, entwickelt und verbessert.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Wanli:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Wanli. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • her 4,2 111150

    Wanli S-1088 225/55 R16

    Ich verstehe diese ganzen Einträge bezüglich dessen, dass die Reifen laut sind. Da ist der Motor vom Wagen schon erheblich lauter. Die Wanli S-1088 haben optimalen Grip. Selbst bei meinem Fahrstil fliege ich da nicht aus den Kurven. Ich habe zum ersten mal Reifen die nicht unbedingt der Premiumklasse zuzuordnen sind und bin überaus überrascht! Ich hatte vor nur ein paar Monate damit zu fahren und jetzt sind es schon vier Jahre. Ich werde wieder die gleichen kaufen. Mehr >
  • PDY 4,6 111150

    Wanli S 1097 225/50 R17

    Diese Sommerreifen sind eine ausgezeichnete Wahl. Klebstoff in den Ecken, mit sehr wenig Lärm von der Straße. Auf nassen Straßen müssen Sie ständig zu fahren. Das Muster des Reifens sieht gut aus, es vermittelt den Eindruck, dass sie teuer sind, die in der Tat nicht. A € 56 nicht schief gehen. Wirklich schlagen sie die teuren Marken. Ich sage gehen und versuchen, sie. Mehr >
  • Terence Rogers 4,5 111150

    Wanli S 1063 245/45 R19

    Ich bin ziemlich hart auf Reifen, aber diese Reifen sind groß. Sie sind beständig gut zu schwingen und Griff. Ich hatte diese Reifen auf meinem XK8 auch mit großer Zufriedenheit. Sie erhalten die Leute sagen, sie sind Müll, und in dem die Augen sind in dem Streben nach Perfektion wahrscheinlich sind. Aber ich denke, dass sie für den Preis sehr gut sind. Sie sind nicht die besten, aber nicht vergessen Sie nicht Hunderte von Pfund für einen Namen zu bezahlen. Mehr >
Wanli Reifen finden