Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Nankang Reifen

Herstellerbewertung
3,9
    111500
anhand 1007 Bewertungen
Wählen Sie bitte die Breite aus
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Hilfe

Erläuterung der Suchparameter anzeigen

Der Leitsatz von Nankang lässt keinen Zweifel offen, dass die Erfüllung der Kundenerwartungen das wichtigste Ziel dieses Unternehmens darstellt. Das Motto der Marke lautet „Ehrlichkeit, Pragmatismus und Innovation“. Bei der Produktion liegt der Schwerpunkt auf Solidität und Langlebigkeit bei gleichzeitiger Leistungsstärke auf der Straße.

 

Nankang ist eine Firma in Taiwan mit mehr als 50 Jahren Erfahrung, die das Geschäft mit der Reifenherstellung von den Besten in dieser Branche gelernt hat – den Japanern. Die Abteilung für Forschung und Entwicklung hält Schritt mit der Zeit und bietet moderne Reifen zu sehr attraktiven Preisen an (die Marke wird im Economy-Segment eingeordnet).

 

Viele europäische Fahrer haben sich bereits für Reifen der Marke Nankang entschieden. Dies ist eine sehr gute Wahl für Fahrer, die nach neuen Reifen suchen, aber mit dem Kauf nicht ihr Budget sprengen möchten. Zum Produktangebot von Nankang gehören Reifen für Personenwagen, SUV, leichte Lieferwagen, Motorräder und Flugzeuge.


Wissenswertes


Sonar und Star Performer sind Reifenmodelle, die von der Marke Nankang angeboten werden.

 

Obwohl die Entstehung der Marke mit 1959 datiert wird, gehen die Ursprünge des Unternehmen zurück ins Jahr 1940, als die zukünftigen Gründer Nankang ihre erste Firma ins Leben gerufen haben.

Zusätzlich zum zivilen Markt ist Nankang auch für den militärischen Markt tätig: Das Unternehmen stellt Reifen für Militärflugzeuge und Kampffahrzeuge her. Die Nankang-Reifen werden in zwei Fabriken produziert: Die erste, die seit den Anfängen der Firma besteht, befindet sich in Taiwan, wohingegen sich die zweite in China, in Zhangjiagang befindet.

1963 ging Nankang an die Börse von Taiwan; 1974 entwickelte das Unternehmen Gürtelreifen für Personenwagen, 1980 folgten Gürtelreifen für Lkw und Busse; 1999 begann der Vertrieb von Nankang Niederprofilreifen, 2001 folgten Hochleistungsreifen, Reifen für SUVs kamen 2003 und im Jahr 2008 wurde ein kraftstoffsparendes Modell eingeführt (Eco-1).

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Nankang:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Nankang. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Fabizio Casavecchia 4,9 111150

    Nankang Snow Viva 2 245/40 R18

    Sie war nicht sicher, ob ich diese Marke von Reifen kaufen soll, aber schließlich gab sie auch durch sehr gute Kritiken geschoben. Ich bin vor allem absolut eine Hinsicht zufrieden. Im Gegensatz zu anderen Winterreifen sind sie perfekt und sicher in nassen als auch trocken. Leider konnte ich den Schnee nicht testen, aber glauben Sie mir, nass sind wirklich sehr erstaunlich. Mehr >
  • Tadziu 4,5 111150

    Nankang Snow Viva 2 205/60 R16

    Ein Reifen fährt gut, bremst, bigt sich gut ab, aber dieses Produkt lässt viel zu wünschen übrig, die Herren in der Werkstatt hatten ein riesiges Problem mit dem Auswuchten dieser Reifen und nach etwa tausend Kilometern mussten sie neu ausgewuchtet werden, usw. Seit einigen Wochen wiederholt sich die Situation, und ich war in der Werkstatt und dachte, dass ich ein Problem mit der Aufhängung habe, weil sie beim Bremsen auf der linken Seite rüttelt, als ob die Scheibe gekrümmt wäre, es stellte sich heraus, dass es die Schuld des Reifens ist und er nicht zum Fahren geeignet ist, weil er ungeformt ist, ich sah mit eigenen Augen, dass nach der Montage von 160 g Last der Reifen ausgewuchtet war, Mehr > aber leider half es nichts, nach dem Wechsel auf Sommerreifen änderte sich jedes Auslaufgeräusch. ich vermute, sie haben gekrümmte Formen, um diese Reifen herzustellen, die ich nicht empfehle.
  • Dariusz 4,2 111150

    Nankang Snow Viva 2 235/45 R18

    Ich habe die Reifen auf der Straße und bei hohen Geschwindigkeiten eingesetzt, sie haben eine sehr gute Haftung auf der Straße und in Kurven, gute Wasserableitung, kein Aquaplaning-Effekt. Auch in der Stadt ist es gut, auf schlechterem und porösem Asphalt, auf glattem Untergrund ein wenig zu hören. Ich bin im Allgemeinen zufrieden und empfehle diese Reifen weiter. Mehr >
  • Barti 4,2 111150

    Nankang Snow Viva 2 205/50 R17

    Hallo, die Reifen wurden auf 17-Zoll-Renault-Megane-Grandtour GT Line montiert. Trotz der Tatsache, dass der Kauf für 17-Zoll-Reifen recht budgetiert war, hatte ich gehofft, dass es nur eine kleine Winterpause sein würde. Ich bin früher mit dem BFgoodrich geForce-Winterreifen in der gleichen Größe 205/17/50 gefahren, und ich sehe keinen Unterschied. Ein schöner, leiser Reifen, der sich auf der Straße perfekt verhält. Die Verbrennung wird nicht erhöht, der Reifen ist gut gewartet. Ich empfehle es. Mehr >
Nankang Reifen finden