Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Minerva Reifen

Herstellerbewertung
3,7
    111500
anhand 155 Bewertungen
Wählen Sie bitte die Breite aus
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Minerva - Land: Belgien - Segment: Economy Class – Gründungsjahr: 1992 – Eigentümer: Deldo Autobanden N.V.


Eine belgische Reifenmarke der Economy Class, die Bereifung für PKW, SUV und leichte Lieferwagen anbietet. Die Marke Minerva ist eine Handelsmarke und das Vorzeigeprodukt der Firma Deldo Autobanden N.V., die zu den größten Reifen-Großhandlungen in Europa gehört. Sie wurde 1992 von den Eigentümern von Deldo gegründet, das Ehepaar Josa Delcroix und Paula Donkers. Die Schwesternmarken von Minerva im Portfolio des belgischen Unternehmens sind Fortuna und Tristar.


Wichtigste Ereignisse aus der Firmengeschichte:


1973 – Gründung der Gesellschaft Deldo Autobanden N.V. in Antwerpen,
1992 – Entstehung der Marke Minerva, als Handelsmarke von Deldo,
1993 – Enwicklung der ersten Autoreifen von Minerva, in Zusammenarbeit mit dem Konzern Continental,
2001 – Verträge mit South China Tire and Rubber Company, Verlegung der Reifenproduktion in die Betriebsstätten dieser Unternehmen,
2007 – Debüt der SUV-Reifen von Minerva im neuen Reifenkatalog,
2010 – Umsatz von Deldo überschreitet 325 Millionen Euro, eswerden 7,5 Millionen Reifen verkauft,
2011 – Minerva präsentiert Reifen für leichte Lieferwagen,
2013 – Minerva überschreitet die Verkaufsschwelle von 1 Million Stück pro Jahr.


Wissenswertes:


Minerva steht für eine römische Göttin der Handwerker, Künstler und Ärzte. Das Logo der belgischen Marke trägt ihr Bildnis.


Die direkte Inspiration für die Bezeichnung der Marke war die belgische Firma Minerva, die Anfang des 20-ten Jahrhunderts Luxus-Sportwagen hergestellt hatte, die sogar mit Rolls-Rolls-Royce im Wettbewerb standen.


Bevor die Herstellung der Reifen von Minerva in China (aber auch in Südkorea und Russland) aufgenommen wurde, fand sie im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Konzern Continental in dessen Produktionswerk in Rumänien statt.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Minerva:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Minerva. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Dr Waisenhoffer 4,2 111150

    Minerva 109 175/65 R14

    Bereits mehrere asiatische und Reifen montiert sind, auf jeden Fall gewinnen. Sie greifen ruhig, das Gute und das wichtigste ist dauerhaft. Meine nächste Anschaffung ist wahrscheinlich die gleichen Reifen sein. Ich sehe keinen Sinn darin, Geld doppelt so hoch in der höchsten Klasse und die Reifen wurden auf ihnen die gleiche Zeit montiert. Mehr >
  • Marcus 4,8 111150

    Minerva F105 205/55 R16

    Vor dem Kauf hatte ich ein Dilemma. Zur Wahl hatte ich nur die chinesischen Produzenten. Nach 10.000 Kilometer ist die Aufschrift auf der Lauffläche von Minerva F105 noch sichtbar. Ich habe keine negativen Gefühle wie Vibrationen., der schneller Verschleiß oder Unmöglichkeit des Auswuchtens. Mit der Sicherheit empfehle ich sie. Die Minerva F105 Reifen sehen auch gut aus. Mehr >
  • Marek TIR 4,2 111150

    Minerva F109 245/40 R18

    Exploits dieses Reifens Hitze und sintflutartigen Regenfällen, kann ich sagen, dass der Reifen sehr gut gehen Grunwald schwere regen und sehr schnell war noch nie führte mich zu gut abtropfen eine akłaplaningu Schweigen fallen, aber vor dem die Hypothese der Konvergenz, und Auto ist 4 Jahre, ich denke, für den Preis ist es besser Reifen so gut Mehr >
  • Mark Baines 4,2 111150

    Minerva F107 195/45 R16

    Meine Meinung zu dieser Reifen sind meine Bedürfnisse zu erfüllen. Ich habe keine Probleme mit den Reifen und gut aussehen auf den auch Reifen. niedrige Fahrgeräusche und eine bequeme Fahrt geben. Vor allem oponeo ich meine Familie und Freunden empfehlen. Es kommt, wenn ich sagte, dass sie werden. sehr zufriedener Kunde. Mehr >
Minerva Reifen finden