Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Minerva Reifen

Herstellerbewertung
3,7
    111500
anhand 150 Bewertungen
Wählen Sie bitte die Breite aus
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Minerva - Land: Belgien - Segment: Economy Class – Gründungsjahr: 1992 – Eigentümer: Deldo Autobanden N.V.


Eine belgische Reifenmarke der Economy Class, die Bereifung für PKW, SUV und leichte Lieferwagen anbietet. Die Marke Minerva ist eine Handelsmarke und das Vorzeigeprodukt der Firma Deldo Autobanden N.V., die zu den größten Reifen-Großhandlungen in Europa gehört. Sie wurde 1992 von den Eigentümern von Deldo gegründet, das Ehepaar Josa Delcroix und Paula Donkers. Die Schwesternmarken von Minerva im Portfolio des belgischen Unternehmens sind Fortuna und Tristar.


Wichtigste Ereignisse aus der Firmengeschichte:


1973 – Gründung der Gesellschaft Deldo Autobanden N.V. in Antwerpen,
1992 – Entstehung der Marke Minerva, als Handelsmarke von Deldo,
1993 – Enwicklung der ersten Autoreifen von Minerva, in Zusammenarbeit mit dem Konzern Continental,
2001 – Verträge mit South China Tire and Rubber Company, Verlegung der Reifenproduktion in die Betriebsstätten dieser Unternehmen,
2007 – Debüt der SUV-Reifen von Minerva im neuen Reifenkatalog,
2010 – Umsatz von Deldo überschreitet 325 Millionen Euro, eswerden 7,5 Millionen Reifen verkauft,
2011 – Minerva präsentiert Reifen für leichte Lieferwagen,
2013 – Minerva überschreitet die Verkaufsschwelle von 1 Million Stück pro Jahr.


Wissenswertes:


Minerva steht für eine römische Göttin der Handwerker, Künstler und Ärzte. Das Logo der belgischen Marke trägt ihr Bildnis.


Die direkte Inspiration für die Bezeichnung der Marke war die belgische Firma Minerva, die Anfang des 20-ten Jahrhunderts Luxus-Sportwagen hergestellt hatte, die sogar mit Rolls-Rolls-Royce im Wettbewerb standen.


Bevor die Herstellung der Reifen von Minerva in China (aber auch in Südkorea und Russland) aufgenommen wurde, fand sie im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Konzern Continental in dessen Produktionswerk in Rumänien statt.

Minerva Reifen finden