Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Falken Reifen

Falken Reifen

Herstellerbewertung
4,2
anhand 14 Bewertungen

Sportliche Leistung und ausgezeichnetes Fahren unter allen Bedingungen. So könnte man Falken kurz und treffend beschreiben. Dieser Hersteller ist für die Fertigung von hochwertigen HP- und UHP-Reifen für anspruchsvolle Fahrer bekannt. Wenn Sie die Leistung Ihres Wagens voll ausreizen und bei jedem Wetter ein dynamisches Fahrgefühl genießen möchten, sind diese Reifen perfekt für Sie!

Der Name der Marke „Falken“ ist Programm. Dieser kraftvolle und kühne Raubvogel ist ein Symbol für die kompromisslose Leistung dieser japanischen Reifenmarke, die von Sumitomo Rubber Industries ins Leben gerufen wurde. Mit dieser neuen Marke wollte die asiatische Firma den Durchbruch für ihre Ultra-High-Performance-Reifen auf dem anspruchsvollen US-Markt sichern.

Der gute Ruf dieser Reifen für ihre hohe Leistung kommt nicht von ungefähr. Das Unternehmen nimmt aktiv an renommierten Rennen teil, darunter auch die American Le Mans Series (ALMS) und die Formula Drift Series Formula D. Falken sponsert Veranstaltungen wie die ALMS, Super Taikyu, das 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sowie Drift-Wettbewerbe (in denen die Marke seit Jahren einer der Favoriten ist): Formula D, D1 Grand Prix und die britische Drift-Meisterschaft.

 

Der Falken gilt zwar als Reifen des mittleren Marktsegments, aber sein günstiger Preis bedeutet keinesfalls Abstriche bei der vollen Leistung und seiner Sicherheit auf den Straßen.

 

Wissenswertes

 

Die Marke Falken ist 1983 auf dem Markt erschienen.

 

Weibliche Anmut unterstreicht die Dynamik und das Design schneller Autos am besten. Daher wird bereits seit einigen Jahren für die Falken-Reifen mit einer Elitetruppe von Schönheiten geworben, die als die „Falken Models“ bezeichnet werden. Zu dieser Gruppe gehören unter anderem Lindley Hanson, Mary J. Castillo und C.J. Gibson.

Abgesehen von Ultra-High-Performance-Reifen versorgt Falken den Markt außerdem mit Reifen für SUV, Kleinlastwagen und

Lkw.

Der Charakter dieser Marke zeigt sich in Mottos wie: „Fahren mit dem größten Vergnügen“ und „Fahren als Inspiration“.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Falken:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Falken. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Oldtimerfahrer 4,2

    Falken Eurowinter HS01 185/65 R14

    meine besten Winterreifen auf meinem älteren KFZ die ich je hatte ! Die Lenkung meines Wagens reagiert äußerst leichtgängig und sanft, seitdem ich diese Reifen montiert habe und das Abrollgeräusch der Reifen empfinde ich als ungewohnt leise. Ein kurzes, leises Summen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 75 bis 80 Km/h und das war es dann auch schon. Wenn das Radio läuft, dann merkt man davon überhaupt nichts. Mein allgemeiner Eindruck von diesen Winterreifen ist sehr positiv und ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass selbst ein älteres Fahrzeug so ruhig dahinrollen kann. Bei der Montage der Reifen auf die Felgen sollte man allerdings auf die Richtungsgebundenheit achten, Mehr > die mit einem Pfeil auf der Seitenwand gekennzeichnet ist, wenn man die Montage als Heimwerker selbstständig durchführt. Auch der Reifenluftdruck sollte den KFZ-Herstellerangaben entsprechen. Dann bleibt noch das Auswuchten der montierten Reifen auf den Felgen, das am besten mit einer Reifenwuchtmaschine erfolgen sollte. Vorsicht beim Anbringen der Schlaggewichte auf die Felgen, denn meist sitzen nur die orginalen Gewichte passgenau auf das Felgenhorn und man kann davon ausgehen, dass sich diese bei höheren Geschwindigkeiten nicht ablösen, was zu beachtlichen Schäden am KFZ führen kann. Wie sich diese Reifen bei winterlichen Fahrbedingungen auf verschneiten Bergstraßen verhalten, kann ich noch nicht beurteilen, denn bis jetzt gab es noch keinen Wintereinbruch im Land.
  • Andrzej 4,5

    Falken Eurowinter VAN01 215/75 R16

    Vielleicht bin ich nicht zu viele Kilometer gefahren, aber unter typischen Winterbedingungen: Ausflüge in die Berge, Skifahren, mit Schnee oder Schneematsch bedeckte Waldparkplätze. Bei einer schweren Beladung des Autos, z. B. mit Wohnmobilen, bemerkte ich keine negative Reaktion auf der Straße oder auf der unbefestigten Oberfläche von Parkplätzen. Ich bin definitiv zufrieden mit dem Kauf. Mehr >
  • Teel 4,8

    Falken Eurowinter HS01 SUV 225/60 R17

    Die Bewertung, wie in der Zusammenfassung. Ich war dem niedrigen Geräuschpegel überrascht und in Vergleich mit Continental (Premiumklasse), das 5 mal teurer ist. Die frühere Reifen (sowie Winter- und Sommerreifen) sind die Sieger der Tests, und ich musste sie trotz des guten Profils und der ordnungsgemäßen Lagerung ersetzen, weil "der Gummi alt wird". Außerdem ist Falken ein renommierter Hersteller, aber weniger bekannt, weil er in der Werbung weniger sichtbar ist. Mehr >
  • Steve 4,6

    Falken HS 449 235/40 R18

    Diese Reifen geben mir sowohl bei nassen als auch bei trockenen Bedingungen großes Vertrauen, aber vor allem bei nassen und schlammigen Bedingungen wie auf Landstraßen. Ich hatte noch keine Gelegenheit, sie im Schnee zu testen. Ich war beeindruckt von der Tatsache, dass sie im Neuzustand eine Profiltiefe von 9 mm haben. Ich habe nur etwa 2000 Meilen mit gemischter Fahrweise zurückgelegt und sie sind immer noch bei 9mm. Ich habe nichts Negatives über diese Reifen zu sagen und würde sie jedem empfehlen, der einen anständigen Winterreifen kaufen möchte. Mehr >
Falken Reifen finden