Yokohama BluEarth-4S AW21 ist das Debüt des erfahrenen japanischen Premium-Herstellers auf dem europäischen Ganzjahresreifenmarkt. Die fortschrittlichen Allwetterlösungen, die seit Jahren im Land der Kirschblüte geschätzt werden, wurden vollständig an die Bedürfnisse der Wetterbedingungen und die Erwartungen der Fahrer auf dem Alten Kontinent angepasst.
Das Modell ist für den Einsatz auf eisigen und schneebedeckten Oberflächen konzipiert. Es bewährt sich auch bei typischen regnerischen Bedingungen sehr gut. Die umfassende Einsetzbarkeit verdankt der Reifen seiner laufrichtungsgebundenen Lauffläche. Die Rillen, die stark in die Mittelzone zusammenlaufen, transportieren blitzschnell das Wasser, und ihre vertiefte Konstruktion kommt auch mit Matsch und Schnee gut zurecht.
Die reibungslose Arbeit während des ganzen Jahres wird durch verbreiterte Profilblöcke mit klaren Kanten und massive Blöcke im Schulterbereich gewährleistet. Sie sind für die Erweiterung der Aufstandsfläche des Reifens verantwortlich, indem sie die Anzahl der Aufstandspunkte erhöhen. Dies verleiht dem Modell mehr Grip und Stabilität und schützt es vor unkontrolliertem Schlupf.
Dieser Effekt konnte durch den Einsatz der modernen Kautschukmischung auf Polymerbasis und Kieselsäure-Zusatz erreicht werden. Die Gummimischung bleibt optimal flexibel im Winter und genug im Sommer und schützt vor Verformungen.
Die Marke Yokohama ließ die Kunden lange auf ihr erstes europäisches Ganzjahresmodell warten, aberder BluEarth-4S AW21 kann sicherlich diese Unannehmlichkeit wieder gut machen. Es ist ein sicherer, langlebiger und technisch fortschrittlicher Reifen, bei dem man die Premium-Qualität vom ersten bis zum letzten Kilometer fühlt.
Yokohama ist eine der drei führenden Reifenmarken in Japan. Die Produkte gehören zur Premiumklasse und bieten die höchste verfügbare Qualität und die neuesten technologischen Lösungen. Mit seiner sehr umfangreichen Forschungsabteilung engagiert sich das Unternehmen für die Weiterentwicklung des Reifenmarktes. In den letzten Jahren führt das Unternehmen in der Produktion von Reifen ohne Erdöl. Yokohama engagiert sich auch in der Sportwelt, sowohl als Sponsor des Motorsports als auch des englischen Fußballclubs Chelsea.