Der Reifen erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union für Winterreifen
Er trägt das 3PMSF-Symbol (Three Peak Mountain Flake), das nach gründlichen Tests eines bestimmten Modells auf Schneehaftung verliehen wird.
Reifentests Hankook i*cept evo W310:
2013
Auto Bild Sportcars
225/50 R17
gut
-
Notenskala:
höchste
niedrigste
Der Hankook Icebear W 310 wurde speziell für verschiedenartige Personenkraftwagen konstruiert um den winterlichen Straßenverhältnissen die Stirn zu bieten. Der Reifen zeichnet sich dabei durch eine Ultra-High-Performance aus, die auch anspruchsvolle Fahrer in Erstaunen versetzt. Man muss auch berücksichtigen, dass hohe Leistungen hier mit erschwinglichem Preis einhergehen.
Dank den stabilen Schultern wird eine hohe Lenkpräzision sogar in scharfen Kurven erreicht. Der robuste Aufbau der Lauffläche trägt dazu bei, dass der Hankook Icebear W 310 gegen Verformungen hoch beständig ist.
Der Hankook Icebear W 310 ist mit dem asymmetrischen Profil ausgerüstet, dank dem eine kompromisslose Griffigkeit unter winterlichen Wetterbedingungen erreicht wird. Die vier breiten Hauptrillen verstärken die Griffigkeit auf nassem Untergrund, indem sie Wasser aus der Bodenaufstandsfläche rasch abstoßen. Die umlaufenden Vertiefungen schützen vor Aquaplaning, was Ihnen ein hervorragendes Kontrollgefühl gibt.
Der Hankook Icebear W 310 wurde aus der neuartigen Silica-Mischung entwickelt, die das Handling bei starkem Regen verbessert. Die Gummimaterialien charakterisieren sich mit hoher Resistenz gegen niedrige Temperaturen und behalten ihre flexiblen Eigenschaften sogar auf unebenem Untergrund.
Der Hankook Icebear W 310 verspricht einen reduzierten Rollwiderstand, der ermöglicht, Kosten für Kraftstoffverbrauch zu senken. Dadurch lässt sich auch die Kohlendioxidemission reduzieren.
Der Hankook Icebear W 310 besitzt eine zentrale Rippe, dank der Sie eine stabile und ruhige Fahrt genießen können.