Die besten Sommerreifen 2019 im Format 215/55 R16 nach Meinung der Fahrer

  • Autor: OPONEO.AT

Wenn Sie überlegen, welche Reifen in der Größe  215/55 R16  Sie wählen sollen, bieten wir Ihnen das Ranking an, das in Zusammenarbeit mit den Kunden von Openeo.pl entstand.  Wir haben die Bewertungen der Fahrer gesammelt, die ihre Reifen nach den wichtigsten Parametern bewertet haben.  So wissen wir  schon, welche Reifen in der kommenden Saison empfehlenswert sind.

Auf der Internetseite Oponeo.pl gibt es bereits über 100 Tausend registrierte und geprüfte Bewertungen. Das ist ein sehr wertvolles Feedback für uns, Hersteller sowie auch für andere Reifennutzer. Die Reifen wurden schon in verschiedenen Bedingungen und durch längere Zeit  geprüft, die Bewertungen sind also zuverlässig und glaubwürdig.

Die Reifengröße 215/55 R16 wird u. a. im Audi A4 (Fot. Audi) montiert.

Die Reifengröße 215/55 R16 wird u. a. im Audi A4 (Fot. Audi) montiert.

Unser Ranking umfasst fünf Modelle, die von den Nutzern am besten bewertet wurden. Es ist gut zu wissen, dass die Größe 215/55 R16 in solchen beliebten Autos eingebaut werden wie: Citroen C4 i C5, Ford Mondeo, Ford Focus, VW Passat, Audi A4 i A6, Peugeot 308 und  Opel Vectra C.

Sie überlegen, welche Größe für Ihren Wagen am besten ist? Nutzen Sie unseren Reifenkonfigurator.

 

Die besten Sommerreifen 215/55 R16 nach Meinung der Benutzer von OPONEO

*Stand vom 28.02.2019. Es gilt die Notenskala von 1-6, mit 6 als höchste Note.

1. Goodyear Efficientgrip Performance

 

Goodyear EfficientGrip Performance ist eine Reife der Premium-Klasse, die seit ihrem Erscheinen sehr beliebt wurde. Der Erfolg dieses Produkts ergibt sich aus verschiedenen Faktoren, aber die wichtigsten von ihnen sind:  innovative Technologie, die beste Qualität des Stoffs und der perfekte Entwurf. Für  die Sicherheit des  Fahrers sorgt das besonders entworfene Profil, das einen bedingungslosen Griff nicht nur beim alltäglichen Fahren, sondern auch in den Notsituationen garantiert.

 

Goodyear Efficientgrip Performance

 

Die Fahrer über Goodyear EfficientGrip :

  • „Vor dem Kauf habe ich andere Reifen in Erwägung gezogen – sowohl billigere als auch teurere. Heute weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.   Die Reife hat sowohl auf trockener als auch auf nasser Oberfläche einen guten Griff, und das dynamische Nehmen der Kurven hat keinen negativen Einfluss auf den Fahrtkomfort. Der Lärmpegel hat mich positiv überrascht – bis 120 km/h hört man die Reifen überhaupt nicht, bei 140/150km/h ist der Lärm akzeptabel – im Vergleich mit den Winterreifen ist er ungefähr in der Mitte der Skala. Der Verbrauch auf diesen Reifen ist auch bewundernswert, besonders wenn das Auto voll beladent ist und ich eine längere Strecke mache -  dann sieht man kleinen Rollwiderstand. Nachdem du das Auto „gerockt“ hast, braucht es nicht viel Treibstoff, um die Geschwindigkeit zu halten… Wenn du viel fährst – spar nicht bei den Reifen. Die Sparsamkeit kann sich irgendwann rächen, was ich niemandem wünsche ...” (Piotr)

  • "Das Auto lässt sich sowohl auf trockener als auch auf nasser Oberfläche gut fahren. Die Reife verhält sich gut beim Bremsen auf nassem Asphalt und auf den Kopfsteinen. Das gute Entfernen von Wasser beugt dem Aquaplaning vor. Sehr stille Reife”. Bartek P

 

2. Uniroyal Rainsport 3

 

Uniroyal Rainsport 3 ist die Vertreterin der mittleren Klasse, die auch als „Regenreife” bekannt ist, also als Reife, die für die Fahrt im Regen gedacht ist.  So wirbt auch der Hersteller für sein Produkt.  Die Inspiration für die Entstehung des einzigartigen Profils war die Haut des Hais. Deshalb ist das die perfekte Lösung für Fahrer, die nach der Sicherheit und dem Komfort bei einem nicht zu hohen Preis suchen. Das Modell wird in schwierigen Wetterbedingungen zuverlässig sein, auch beim dynamischen Fahren.

 

Uniroyal Rainsport 3

 

Als Beispiel einige Bewertungen der  Uniroyal Rainsport 3:

  • „Sehr niedriger Preise im Verhältnis zu perfekten Parametern. Ich bin sehr zufrieden und mit der Qualität positiv überrascht.” Les

  • „Perfekte Reifen, auf nasser Oberfläche haben sie keine Konkurrenz, insbesondere in diesem Preisniveau und es sind keine Kompromissreifen (Preis).   Sie verdienen die höchste Bewertung – das perfekte Produkt, sehr schön, was auch nicht ohne Bedeutung ist- ein professionelles Aussehen und professionelle Eigenschaften. Ich empfehle sie sehr stark!” Mark S.

 

3. Dunlop SP Sport Bluresponse

 

Dunlop SP Sport Bluresponse ist ein Modell, das die höchste Bewertung verdient hat. Es hat den Spitznamen „Griff ohne Kompromisse“. Ein guter Griff an den Kurven und auf der geraden Straße ist besonders wichtig für die Sicherheit und den überdurchschnittlichen Fahrtkomfort. Die Reifen haben eine asymmetrische Form des Profils,  die sich durch  einen guten Halt und vielseitige Leistungen auszeichnen. 

 

Dunlop SP Sport Bluresponse

 

Außer der Sicherheit schätzen die Fahrer auch ein ökonomisches Fahren:

  • „Die Reife Blueresponse habe ich im Mai 2013 gekauft. Nach einem halben Jahr und fast  20000 Kilometern mit dieser Reife kann ich locker sagen, dass das ein Schuss ins Schwarze war.  Das ist die beste Reife für sparsame Fahrt auf langen Strecken, mit der ich es je zu tun hatte.  Dank dem niedrigeren Treibstoffverbrauch hatte ich das Geld für den Kauf des Sets in einem halben Jahr wieder.  Ich habe auch ein anderes Auto mit anderen, auch guten Reifen gefahren: Michelin EnergySaver, aber Dunlop Blueresponse ist ein bisschen besser, wenn es um Sparsamkeit geht.  Ich war auch von ihrem Verhalten im Regen überrascht.   Diese Reife bremst sehr gut im Regen (meine früheren Reifen haben bewirkt, dass das Auto beim plötzlichen Bremsen leicht ausgerutscht ist, und in den Spurrillen getanzt hat – hier gibt es diesen Effekt nicht, und der Bremsweg ist kürzer.)  ” Przemek

  • „Sehr zuverlässige Reifen zu einem sehr vernünftigen Preis. Ich habe über 20 000 Kilometer mit ihnen gemacht und bin mit dem Kauf sehr zufrieden.  Das erste Element, das mich positiv überraschte ist ihr stilles Arbeiten. Ich habe den Unterschied im Vergleich mit den alten Reifen richtig gespürt.   Ein weiterer Vorteil ist der Verbrauch:  Ich fahre ruhig, aber dynamisch.  Der Skoda hat den Verbrauch von ungefähr 5.0 (authentischer Verbrauch, nicht der angezeigter, der niedriger ist). Bei alten Reifen und dem ähnlichen Fahrstil war der Verbrauch auf dem Niveau von 5.5.  Das ist vielleicht kein großer Unterschied, aber immerhin.  Ich habe auch nach einer Reife gesucht, die auf nasser Oberfläche einen guten Griff hat, und hier war ich auch nicht enttäuscht. Das Auto fährt gut bei jeder Geschwindigkeit.   ” Jacek S.

 

4. Hankook Ventus Prime3 K125

 

Hankook Ventus Prime3 K125 ist die Vertreterin der UHP-Klasse, die bei der Anwendung der innovativen Technologien und mit dem Gedanken an schnelle Autos hoher Klasse entworfen wurde. Die Zugehörigkeit zur mittleren Klasse garantiert das perfekte Verhältnis zwischen der hohen Qualität und dem attraktiven Preis.

 

Hankook Ventus Prime3 K125

 

Die Fahrer, die dieses Produkt bewerten, betonen seine Zuverlässigkeit und den Fahrkomfort:

  • „Ich würde diese Reifen gegen keine anderen tauschen – dank denen fahre ich wohin ich will ohne dass ich vor einer Panne Angst haben muss. Sie haben mich nie enttäuscht. Ich gebe ihnen die höchste Bewertung: 6.” Ania M.

  • „Die Fahrt auf diesen Reifen ist super befriedigend, die Reifen sind sehr leise, auf unebener Straße werden die Unebenheiten gedämpft. Ich bin im Regen gefahren – Das Auto fährt sich sehr gut und das Bremsen macht keine Schwierigkeiten.  Ich empfehle diese Reifen den Fahrern.  Ich möchte hinzufügen, dass mein Schwager auch diese Reifen gekauft hat und er auch sehr zufrieden ist. ” Irek

 

5. Zeetex HP 2000 VFM

Die einzige Vertreterin  der ökonomischen Klasse in diesem Ranking ist die einzige Sommerreife, die sich den Bedingungen anpasst, die den Fahrer nicht nur in der Stadt, sondern auch auf langer Strecke überraschen können.  Die breiten Rillen erlauben es nicht, dass das Auto ausrutscht und sie halten das Auto auf der gewählten Bahn.  Wasser, Matsch und der erhitzte Asphalt – nichts ist im Stande den Fahrer aufzuhalten, der auf S Zeetex HP 2000 VFM fährt. 

 

Die Fahrer, die dieses Produkt bewerten, betonen die gute Qualität im Vergleich mit dem attraktiven Preis:

  • „Ich hatte Angst vor dem Kauf der chinesischen Reifen der ökonomischen Klasse und über  die Zeetex wusste ich praktisch nichts. Es stellte sich heraus, dass meine Ängste völlig unnötig waren.  Der  Vulkaniseur hat zuerst gelacht und er hat leise gemeckert, aber als er angefangen hat sie auszuwuchten, hat er seine Einstellung gleich geändert.  Es zeigte sich, dass es kein Problem mit ihnen gibt. Die Reifen sind sehr leise, sie haben einen kleinen Rollwiderstand, man hat das Gefühl, dass das Auto „nach vorne geschoben“ wird.   Das hohe Profil sieht gut aus, nach ungefähr  2000 Km sieht man praktisch keinen Verschleiß.  Das Einzige, was ich spürte, was ein leichtes Schwimmen des Autos auf nasser Oberfläche bei der Geschwindigkeit über 120 km/h, aber das ist vielleicht die Schuld des großen Autos.  Zusammenfassend –das sind empfehlenswerte Reifen.  Wenn sie weiterhin zu dem Preis zu erwerben sein werden, werde ich nie wieder benutzte Reifen fahren.” –Lukas

 

Wie wählt man Sommerreifen aus?

Die Auswahl der richtigen Reifen ist die Garantie für sicheres und komfortables Fahren.

Um die richtige Wahl zu treffen, muss man verschiedene Informationsquellen heranziehen. Eine davon sind Meinungen anderer Fahrer, die die Reifen im täglichen Gebrauch getestet haben und ihre Stärken und Schwächen in- und auswendig kennen.

Ebenso wichtig sind auch Automobilorganisationen und -zeitschriften, die Reifentests für die jeweilige Saison durchführen. Damit kann man Meinungen von Fahrern mit Bewertungen von Experten vergleichen und prüfen, inwieweit sie übereinstimmen.

Wertvoll sind auch Angaben auf dem Reifenlabel. Daraus erfahren Sie Rollwiderstand, Geräuschemission und Nasshaftung.
Im Zweifelsfall kontaktieren Sie einen unserer Experten, der Ihnen bei der Suche nach den besten Reifen hilft.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Einkauf!

Gefällt Ihnen der Artikel?
Bewerten Sie uns positiv.

Vielen Dank
Kommentar hinzufügen
(Achtung: Die Einträge im Forum werden moderiert.)

  1. Zahlungsschutz
    via SSL
  2. Kostenloser Versand
  3. Neue Originalprodukte
  4. Mehr als
    2 000 000 Kunden
  5. Das europäische
    Verkaufsnetz