Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Trage Sie Ihre Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr ein.

Kontrollieren Sie den Status

Kontrollieren Sie den Bestellstatus

Nexen Reifen

Herstellerbewertung
4,0
aufgrund 1255 Bewertungen
Wählen Sie das Profil
Wählen Sie den Durchmesser

Nexen ist eine südkoreanische Reifenmarke mit großem Potenzial. Von Jahr zu Jahr genießt sie wachsenden Zuspruch von Fahrern. Ihre mit modernen Technologien hergestellten Reifen sind zu erschwinglichen Preisen erhältlich.

 

Der hohe Entwicklungsstand der fortgeschrittenen Reifentechnologie von Nexen erklärt sich durch die Tatsache, dass die Firma im Jahr 2005 Nanokomposite aus Silikonkautschuk patentiert hat. Aus diesem Grund können die Reifen der Marke mit einer überragenden Griffigkeit und Zuverlässigkeit bei wechselnden Wetterbedingungen aufwarten.

Die Marke Nexen vertreibt Sommer-, Winter oder Ganzjahresreifen für Personenwagen, SUV und Kleinlaster. Diese Reifen zeigen trotz ihres erschwinglichen Preises auch unter schwierigen Bedingungen und bei höheren Geschwindigkeiten gute Leistungen.


Wissenswertes

Der Name des Unternehmens wurde aus den Worten für „nächstes“ und „Jahrhundert“ zusammengesetzt.

Die Nexen-Reifen sind in 120 Ländern rund um den Globus bekannt. Der jährliche Umsatz beläuft sich auf 600 Millionen Dollar, und das Unternehmen beschäftigt weltweit Tausende von Mitarbeitern.

 

In den letzten Jahren ist der Anteil der Nexen-Reifen am heimischen Markt von acht auf 20 % gestiegen. Die technologischen Fortschritte der Marke gehen Hand in Hand mit ihrer Beliebtheit bei den Fahrern. Die Nexen-Reifen werden sehr positiv angenommen.

 

Das Unternehmen ist ein Hauptsponsor der „Nexen Heroes“, eines der führenden Baseball-Teams in Südkorea.

 

Es sei darauf hingewiesen, dass das Unternehmen im Jahr 1942 gegründet wurde und seine Reifenproduktion für Personenwagen 1956 aufgenommen hat; 1985 wurde die Produktion um Gürtelreifen erweitert. Bis 1999 war die Firma unter dem Namen „Woosung Tire“ tätig. Nach der Finanzkrise und der Umstrukturierung nahm sie den aktuellen Namen an.

Meinungen unserer Kunden:
  • Rysiek 4,2

    Nexen CP661

    Sie führen sehr gut in verschiedenen Wetterbedingungen und Klimazonen. Mehr >
  • Mark 4,6

    Nexen N6000

    Nexen N6000 sind schön aussehende Sommerreifen. Leise, preiswert, kein Abnutzung angemerkt wegen nur etwa 2500 km gemacht. Die Reifen bei Vectra B 2.0 DTI, vor allem dienen zu an Arbeit herankommen (meist im Stadt). Bei engen Kurven das Auto verhaltet sich nicht schlecht. Die Reifen sitzen auf Felgen 16 Zoll x6, 5 Zoll. Für mich sind sie Sensationell. Abwischbarkeit hängt von Fahrstil ab - aber gelegentlich beschleunige ich, aber bremst es manchmal schwieriger und bei kurzer Distanz. Der, wer wird an Auto seine Wut auslassen, wird sicher für max 2 Saisonen diese Reifen haben, ich – vielleicht 3-4 Saisonen. Es lohnt sich mit Einkauf zurückhalten. 2 Monaten nach meinem Kauf haben die TOYO Mehr > Gummi auf der Oponeo Seite gestanden :) Gleiche Größe, der Preis wahrscheinlich 2€ mehr. - Wann ich der zweite Mal kaufen werde, sicherlich werde ich auf Nexen N6000 achten, oder bessere Nexen N8000. Allgemein - ich empfehle diese Reifen.
  • Gregor 4,7

    Nexen WINGUARD SPORT

    Ich kann die Lebensdauer der Reifen nicht bewerten, denn ich habe sie zu kurz. Lärm bewerte ich auch nicht, denn mein Auto sehr laut arbeitet. Aussehen ist mir egal (sind schwarz). Rollwiderstand - ich weiß es nicht, Dämpfung der Unebenheiten - wie könnten die Unebenheiten die Reifen mit Breite 215 und Profil 40 dämfen? Daher bewerte ich nur das Fahrverhalten. In dieser Hinsicht sind die Reifen aber erstaunlich – habe verschiedene Reifen benutzt - Michelin, Toyo, Falken, Continental, Kleber und viele andere - aber diese Nexen sind einfach toll, vergleichbar mit den Besten! Beim Trocknen oder beim Nassen erstklassig, und auf dem Schnee es ist einfach urcool. So gute Reifen hatte ich noch Mehr > nie! Das Auto fährt sich ein wenig verrückt, das Profil 40 ist einfach nicht für Schnee, aber halten trotzdem immer gut und vorhersehbar. Und der Preis mehrfach niedriger.
  • Christopher 5,0

    Nexen N8000

    Es sind bereits einige Monate seit dem Kauf der Nexen N8000 vergangen. Nach dieser Zeit kann ich jetzt auch mal eine ehrliche Bewertung abgeben. Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich sehr zufrieden mit diesen Reifen bin. Ich war mir am Anfang nicht sehr sicher beim Kauf dieser Budget-Reifen. Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Reifen aus der Budget-Klasse oder Reifen aus der Premium-Klasse. Doch nach langer Überlegung hat mir mein guter Kumpel einen Tipp gegeben, dass Reifen aus der chinesischen Produktion nicht schlecht sind. Dass die Reifen billig sind heißt nicht, dass diese schlecht sind. In den meisten Fällen zahlen wir extra mehr Geld nur für den Firmennamen. Das heißt, dass Mehr > wir um die 50 bis 100 Euro mehr pro Reifen für einen Premium-Klasse Reifen ausgeben müssen, damit wir die bekannte Marke haben. Bei Budgetklasse-Reifen ist es nicht so.
Nexen Reifen finden