Firestone WINTERHAWK C

Firestone WINTERHAWK C
Zur Zeit nicht verfügbar

  • Produktbeschreibung
  • Bewertungen
Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

Firestone WINTERHAWK C

3PMSF Der präsentierte Reifen hat das Symbol 3 PMSF (Three Peak Mountain Snow Flake). Dies bedeutet, er erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union an die Winterreifen. Das Symbol wird nach einer genauen Prüfung des jeweiligen Models in Hinsicht auf die Haftung auf Schnee zuerkannt.

Reifendetails:

Der Firestone WINTERHAWK C ist ein Winterreifen der Mittelklasse, der für leichte Nutzfahrzeuge entwickelt wurde. Er wird unter Verwendung eines modernen Gummi-Verbundstoffs hergestellt, der sich durch seine Flexibilität in einem großen Temperaturbereich auszeichnet. Dadurch wird eine größere Kontaktfläche zwischen dem Firestone WINTERHAWK C und der Fahrbahn hergestellt, wodurch wiederum eine bessere Griffigkeit und höhere Fahrsicherheit erreicht wird.

Das Modell verfügt über ein laufrichtungsgebundenes Profil mit Eigenschaften, die es zur ersten Wahl als Profil für Winterreifenhersteller machen. Die breiten V-förmigen Rillen leiten Wasser effizient ab und sorgen so für eine herausragende Griffigkeit und minimieren die Aquaplaninggefahr. Der bei der Herstellung des Reifens verwendete Verbundstoff zeichnet sich durch seine Flexibilität und sein geringes Gewicht aus. Dadurch wird der Rollwiderstand des Firestone WINTERHAWK C-Reifens verringert, was wiederum zu einer Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen führt. Der Reifen widersteht mechanischen Schäden und schnellem Verschleiß. Die Ingenieure, die das Modell entwickelt haben, haben das Augenmerk auf die gleichmäßige Druckverteilung gerichtet. Das Resultat ist ein sich gleichmäßig und langsam abnutzendes Profil, wodurch der Fahrer während der gesamten Lebensdauer des Firestone WINTERHAWK C von der vollen Leistung profitieren kann. Dank des optimierten Profilmusters und der herausragenden Eigenschaften des Gummi-Verbundstoffs wird ebenfalls für eine ruhige Fahrt gesorgt. Alle während der Fahrt entstehenden Geräusche werden schnell gedämpft. Die Fahrt bleibt ruhig und angenehm. Der Firestone WINTERHAWK C ist die beste Wahl für Fahrer, die von Reifen nicht nur ausgewogene Leistung und Sicherheit auf der Fahrbahn erwarten, sondern auch ein angenehmes Fahrerlebnis und Zuverlässigkeit, bei allen Wetterlagen.

Die Geschichte der Marke Firestone begann 1905. Das Unternehmen gehört seit 1988 zur Bridgestone Group. Die amerikanische Marke ist auf die Herstellung von Reifen des mittleren Marktsegments spezialisiert, die sich durch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und optimales Fahrverhalten unter verschiedenen Witterungsbedingungen auszeichnen. Zur Produktreihe des Unternehmens gehören Reifen für Personenkraftwagen, Leichtlastkraftwagen, Allradfahrzeuge, Lastkraftwagen und landwirtschaftliche Fahrzeuge.

Kopieren von Inhalten ist verboten

Bewertungen
Bewertungen

Firestone WINTERHAWK C

4,6 Durchschnittliche Bewertung der Leistung
  • 4,6/5 Trockener Fahrbahn
  • 4,6/5 Schnee und Schneematsch
  • 4,6/5 Nasser Fahrbahn
100%
100% kunden empfehlen dies Reifen
2 Bewertungen
  • 5
    1
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Weitere Statistiken Weniger Statistiken

Wir sammeln Informationen über diese Reifen von
4199 Tage

In dieser Zeit haben wir Folgendes gesammelt
2 bewertungen

Unsere Kunden sind mit diesem Reifen gefahren 30000 km

dominanter Fahrstil

angemessen

  • Ergebnisse: 2 von 2 Bewertungen

    205/65 R15

    Authentische Bewertung

    Bewertung außerhalb AT

    Ich habe keine Einwände gegen Reifen, sowohl im Schnee als auch auf trockenen Straßen, die griffig und geräuscharm sind, die viel Matsch und Schneeschmelze auf unbefestigten Straßen fahren. weiterlesen Abbrechen

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen

    Zurückgelegte Distanz:
    5000 - 10000km
    Fahrstil:
    angemessen
    Fahrzeug:
    VW T4 Transporter T4 2.5 TDI (75kW)

    Gesamtbeurteilung:

    4,3

    Trockene Straße 4/5

    Nasse Straße 4/5

    Schnee und Schneematsch 4/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    0 0

    golonik

    vor über 2 Jahren
  • 175/65 R14

    Authentische Bewertung

    Bewertung außerhalb AT

    Ich empfehle die Reifen auf jeden Fall. weiterlesen Abbrechen

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen

    Zurückgelegte Distanz:
    über 15000km
    Fahrstil:
    angemessen
    Fahrzeug:
    Peugeot Partner Dostawczy

    Gesamtbeurteilung:

    4,8

    Trockene Straße 5/5

    Nasse Straße 5/5

    Schnee und Schneematsch 5/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    0 0

    hubal

    vor über 2 Jahren