Michelin Pilot Sport 4 SUV - Benutzernoten

Sortierung:
Wojtek
5,0
Mein Automodell ist ein GTS (leider nicht in der Tabelle für die Reifenbewertung enthalten). Zuvor war ich mit Pilot Sport 3-Reifen unterwegs, bei denen ich eine deutliche Verbesserung des Felgenschutzes durch die Verwendung eines schützenden Felgenhorns feststelle (bei den vorherigen Reifen gab es das Problem, dass die Felge bei der kleinsten Berührung der Bordsteinkante scheuerte). Ein merkwürdiger optischer Eindruck von mangelndem Druck in den Vorderreifen bei verdrehten Rädern - zwingt mich dazu, den Druck häufig zu überprüfen (wobei sich der Druck jedes Mal als OK herausstellt). Das war bei den vorherigen Reifen nicht der Fall, aber die neuen Reifen haben extra verstärkte Seitenwände. Das Fahrverhalten der neuen Reifen entspricht meinen Erwartungen, aber der subjektive Fahreindruck der Vorgängerreifen war viel sportlicher in Bezug auf die Lenkpräzision auf trockener Fahrbahn. Der Rollwiderstand der neuen Reifen und das Geräusch (über 200 km/h) sind etwas geringer als beim Vorgänger. Insgesamt ist die 5. Generation (SUV-angepasst) meiner Meinung nach besser als der PS3. Und das sportliche Gefühl hebe ich mir für das Fahren eines 911 auf, im Cayenne kann man darauf verzichten und dafür eine deutliche Verbesserung beim Fahren unter wechselnden Straßenverhältnissen erreichen. Leider ist der Durchschnittsverbrauch in der Stadt nicht wesentlich gesunken (immer noch keine Chance, unter 20 l/100 km zu kommen). Ich empfehle die gekauften Reifen all jenen, die eine hohe Benzinbeimischung im Blut haben. Das Wichtigste ist immer die Bremsleistung und die Zuverlässigkeit, und hier ist die Verbesserung unbestreitbar.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:keine informationen über das fahrzeug
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Hubert
5,0
Die Reifen funktionieren großartig. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Das sichere Fahrverhalten entschädigt für den hohen Preis. Ich habe sehr hart gebremst und das Auto steht buchstäblich auf den Zehenspitzen. Scharfe Kurven sind auch kein Problem. Man spürt, wie sich die Karosserie neigt, und die Reifen kleben einfach. Mit den Winterreifen hat die Traktionskontrolle trotz Allradantrieb beim starken Beschleunigen eingegriffen. Mit den Michelin-Reifen hat das Auto auch bei Nässe noch Traktion. Alles in allem ein guter Kauf.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Volvo XC60 SUV I FL 2.0 T5 (180kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
sumar1
5,0
Ich fahre schon seit mehreren Jahren mit Michelin-Reifen und komme immer wieder auf sie zurück. Ich habe Michelin-Reifen (Sommer- und Winterreifen) auf verschiedene Automarken montiert und sie haben immer gut auf trockener und nasser Fahrbahn funktioniert, und auch die Winterreifen sind hervorragend. Ich fühle mich sicher, wenn ich mit Michelin-Reifen fahre, denn ich kann mich in Extremsituationen immer auf sie verlassen. Gesundheit und Leben stehen an erster Stelle. Die aktuellen Reifen geben mir diesen Komfort. Ich empfehle sie jedem.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:keine informationen über das fahrzeug
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Jacek
5,0
Fantastische Reifen. Auf trockener Fahrbahn reagieren sie sofort auf jede Bewegung des Lenkrads. Sie haften auf der Straße wie ein Tack. Jede Kurve ist sicher. Bei Nässe ist es genial. Ich habe noch keine Reifen gehabt, die sowohl im Regen als auch durch große Pfützen so sicher fahren können. Nicht ein einziges Mal hat es Aquaplaning gegeben. Das Auto fährt geschmeidig. Unbedingt zu empfehlen. Teuer, aber es lohnt sich. Die Sicherheit ist gewährleistet, was das Wichtigste ist.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Mazda CX-9 SUV I 3.7 V6 (204kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Artur P
5,0
Der vierte Reifensatz wurde bei Oponeo Michelin gekauft. Drei für den Familien-Van, darunter Sommer- und Winterreifen, und der letzte ist ein Sommerreifen für unseren neuen Geländewagen, der ebenfalls mit Winterreifen dieses Herstellers gekauft wurde, was meiner Meinung nach etwas beweist. Bei meiner Wahl steht die Sicherheit im Vordergrund, und ich bin mir auch bewusst, dass dieses Produkt aufgrund seines geringen Verschleißes im Verhältnis zur Laufleistung mehrere Saisons halten wird.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Volvo XC60 SUV II 2.0 T5 AWD (187kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Sallomea
5,0
Die Reifen sind sensationell. Sehr guter Grip sowohl auf trockenen als auch auf heißen und nassen Straßen. Sie funktionieren auch bei starkem Regen sehr gut - wir sind mehrmals während eines Sturms auf der Autobahn gefahren und die Haftung war immer noch hervorragend. Die Reifen haben sich auch auf Waldwegen, im Offroad-Modus, in großen Spurrillen und bei starken Steigungen bewährt. Sie haben nie versagt. Sehr zu empfehlen!

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Volvo XC90 SUV II 2.0 (235kW) AWD
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Krzysztof K.
5,0
Ich würde die Michelin Pilot Sport 4 SUV-Reifen auf jeden Fall jedem empfehlen. Nach dem Wechsel der Reifen von den werkseitigen Toyo Process R46A habe ich eine enorme Verbesserung des Fahrkomforts festgestellt. Die Reifen verhalten sich bei Regen und auf trockener Fahrbahn sensationell. Zu ihrem Abriebverhalten kann ich nichts sagen, aber selbst wenn sie sich schneller abnutzen würden, machen sie das durch fantastische Handlingeigenschaften wieder wett.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Mazda CX-5 SUV II 2.5 SKYACTIV-G 194 AWD (143kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Marcin C.
5,0
Es sind zwar keine billigen Reifen, aber wenn Sie Wert auf Fahrkomfort und Sicherheit legen, würde ich diese Reifen auf jeden Fall empfehlen. Der Michelin Pilot Sport 4 SUV-Reifen zeigt unter allen Bedingungen eine gute Leistung. Bei höheren Geschwindigkeiten fährt das Auto souverän und ist recht leise. Auf nassen Straßen gibt es kein Aquaplaning-Gefühl. Ich empfehle ihn zu 100 %.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Volvo XC60 SUV I FL 2.4 D5 AWD (162kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Mariusz
5,0
Die Reifen greifen sehr gut auf der Straße. Auch im Gelände sind sie, obwohl sie keine typischen "Offroader" sind, sehr gut. Sie kommen gut mit sumpfigem Gras zurecht, und auf felsigen, holprigen Straßen machen sie keinen Lärm und werden nicht beschädigt. Ideal für den Fahrer, der jeden Tag auf Asphalt fährt, aber gerne mal ins Gelände geht und ein Hindernis überwindet.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Land Rover Discovery Sport SUV I 2.0 Si4 (177kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Jacek
5,0
Seit dem Kauf hat er rund 5.000 km zurückgelegt. Sowohl in sintflutartigen Regengüssen als auch an heißen Tagen, an denen es nicht mangelte. Die Reifen haben eine hervorragende Leistung. Im Vergleich zu Pirelli oder Continentals (verschiedene Typen) ist es vor allem bei Nässe in Kurven wie Tag und Nacht - dieser Reifen hat keinen unkontrollierbaren Seitenschlupf wie die Konkurrenz. Empfohlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:keine informationen über das fahrzeug
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Gesamtnote vom Reifen
4,9
-
4,9
-
-