Michelin Pilot Sport 4 S - Benutzernoten

Sortierung:
PABLO
5,0
Nachdem ich mich einen Monat lang mit der Auswahl an Sommerreifen beschäftigt hatte, fiel die Wahl auf den Michelin Pilot Sport 4S, wobei nur das Spitzenmodell in Frage kam. Ich habe bereits mehr als 10.000 km mit den Reifen zurückgelegt, wobei ich in den Ferien durch halb Europa gefahren bin, sowie auf verschiedenen Strecken in Polen. Vor allem sind sie sehr effektiv beim Bremsen, das Auto bleibt sofort stehen, egal unter welchen Bedingungen. Sie haften erstaunlich gut auf der Straße. Alles hat sich bestätigt. Ich habe mich bei Freunden erkundigt, die das gleiche Modell gekauft haben und von anderen Spitzenmodellen wie dem Pirelli P Zero aufgestiegen sind. Bei diesen Reifen gibt es kein Ruckeln an der Ampel. Die Traktion ist sehr gut. Ich war besorgt, dass sie aufgrund der weichen Mischung schnell abblättern würden, aber es gibt jetzt 1 mm weniger Profil im Vergleich zur Fabrik, also ist es in Ordnung. Zum Schluss noch ein Gedanke: Beim Kauf dieser Reifen spielt es keine Rolle, ob man 200 PS oder 600 PS unter der Haube hat, das Wichtigste sind Sicherheit und Traktion.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:keine informationen über das fahrzeug
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Przemek Wasak
5,0
Der Reifen ist genial, auf trockener Fahrbahn hat man selbst mit ausgeschaltetem ESP keine Chance, den Grip zu verlieren. Mit 220 PS im Hinterradantrieb ist er berechenbar und haftet unglaublich. Auf nassem Asphalt ist es auch schwer, auf der Strecke zu rutschen, und wenn man versucht zu schleudern, ist es schwer, das Auto aus der Spur zu bekommen. Der Reifen hält einfach. Ich bin schon mit Premium-Reifen gefahren, aber immer, wenn es trocken war, war es gut, nur bei Regen war es schlecht, und mit dem Michelin ist es so, wie es sein sollte, bei beiden. Gute Investition.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Mercedes Klasa C Sedan W205 C200 (135kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Mirosław
5,0
In den letzten Jahren hatte ich Reifen eines anderen bekannten Herstellers verwendet, aber der Vergleich der Leistungen und die Lektüre von Nutzerbewertungen haben mich dazu verleitet, den Michelin Pilot 4 S zu wählen. Ich war skeptisch gegenüber der Aussage "sie kleben auf dem Asphalt". Diesen Eindruck kann ich bestätigen. Die beiden Stärken, die es mir erlauben, die Reifen mit gutem Gewissen zu empfehlen, sind der Geräuschpegel und die Traktion (Beschleunigung, Bremsen, Kurvenfahrt). Ich bin bisher ca. 3.000 km gefahren, aber ich hoffe, dass sie diese Stärken auch im weiteren Gebrauch beibehalten werden.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Audi A7 Sportback I FL 3.0 TDI quattro (235kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Kris SRT
5,0
Zuvor hatte ich einen Yokohame Advan Sport und einen Pirelli P Zero. Auf trockenem Untergrund durchschnittlich. Im Trockenen und bei Wärme - auch durchschnittlich. Kurvenfahren mit der Seele auf der Schulter. Heute - auf den Michaels - ein Abgrund. Perfekter Grip. Im Nassen - geniales Losfahren (natürlich bricht der Grip ab, aber man kann sich gleichmäßig fortbewegen)! Perfekte Starts. 0-100 Zeiten viel besser als bei normaler Fahrt ohne Verspannungen beim Anfahren. Mit Heckantrieb und 500 PS spürt man den großen Unterschied in der Traktion. Solche Reifen sollten Standard sein!

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Dodge Challenger Coupe III 6.4 SRT 392 (362kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Michał
5,0
Sie sind unerwartet klebrig im Trockenen (obwohl ich Legenden über sie gehört hatte und hohe Erwartungen an sie hatte - ich war positiv überrascht), und bei Nässe sind sie besser als gut. Auf den Pilot Super Sports war es viel einfacher, das Auto aus der Balance zu bringen, hier muss man sich etwas mehr anstrengen, aber sie sind trotzdem berechenbar. Und das Wichtigste ist, dass es mir noch nicht gelungen ist, im Regen Aquaplaning zu betreiben, was bei den Supersportlern notorisch vorkommt. Kurzum, ich empfehle sie.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:BMW M2 Coupe F87 3.0 Competition (302kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Mariusz
5,0
Die Reifen halten im Trockenen sehr gut zusammen und bieten auch bei Nässe ein sicheres Fahrgefühl. Dies ist der zweite Satz von p4s, den ich benutzt habe. Der Reifen ist sehr haltbar. Ob auf der Rennstrecke oder im normalen Gebrauch, er ist ein Kompromiss zu typischen Rennstreckenreifen. Die Mischung lässt bei höheren Temperaturen kein Gummi auslaufen, wie es bei der Konkurrenz manchmal der Fall ist. Wenn Sie auf der Suche nach einem sicheren Reifen sind, mit dem das Auto souverän fährt, empfehle ich ihn ohne Frage. Besser geht's nicht.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Hyundai i30 Fastback III FL N 2.0 T-GDI (202kW) (275KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Rafal
5,0
Nach dem Tausch der Reifen, mit denen das Auto ausgeliefert wurde, d.h. von Continental ContatSport5 auf Michelin PS4S, kann ich einen signifikanten Unterschied feststellen, der trotz der über 300 Pferdestärken an der Vorderachse des Autos beim Anfahren auf trockener Fahrbahn deutlich ins Gewicht fällt. Auch auf nasser Fahrbahn konnte ich die Vorteile vor allem beim Bremsen feststellen. Hinzu kommt, dass der Michelin-Reifen keinen Radreifeneffekt hat. Ich empfehle allen Nutzern von Sportwagen

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Seat Leon Hatchback III 2.0 TSI Cupra 300 (221kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Michał Makacewicz.
5,0
Ein hervorragender Reifen, den ich jedem empfehlen kann. Der Reifen hält sich sehr gut auf den Straßen der Stadt und zeigt auch auf der Rennstrecke eine hervorragende Leistung. Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich ohne Erfahrung auf die Rennstrecke gegangen, und dank der großartigen Leistung des Autos auf dem PILOT SPORT 4S konnte ich an diesem Tag eine Zeit im Mittelfeld erzielen - was ich als großen Erfolg betrachte. Die Reifen sehen gut aus und verhalten sich gut, ich empfehle sie ;] !

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Audi S3 Sedan 8Y 2.0 TFSI quattro (228kW) (311KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Pan Tomasz
5,0
Der Michelin Pilot Sport 4 ist ein sehr guter Sportreifen. Sie sind langlebig und haben eine hervorragende Nass- und Trockenhaftung. Darüber hinaus hat der Pilot Sport 4 eine sehr gute Verschleißfestigkeit, was bedeutet, dass er lange hält. Daher würde ich den Michelin Pilot Sport 4 als eine ausgezeichnete Wahl für Fahrer empfehlen, die Wert auf ausgezeichnete Qualität, Komfort und Sicherheit auf der Straße legen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Honda Civic Hatchback X 2.0 Type-R (235kW) (320KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Krzysztof
5,0
Hallo zusammen. Zunächst möchte ich sagen, dass ich mit diesen Reifen sehr zufrieden bin. Ich hatte noch keine besseren, und es gab schon einige. Auf trockener und nasser Fahrbahn ist das Handling kontrolliert. Die Reifen sind sehr leise für die Größe, die ich verwende 255/35/20, man hört nur die Windgeräusche. Ich würde diese Reifen auf jeden Fall empfehlen, Sie werden nicht enttäuscht sein. Für Qualität und Aussehen gebe ich die Höchstnote 6.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Audi A6 Sedan C7 2.8 FSI (150kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Gesamtnote vom Reifen
4,8
4,9
4,8
-
4,8