Der präsentierte Reifen hat das Symbol 3 PMSF (Three Peak Mountain Snow Flake). Dies bedeutet, er erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union an die Winterreifen. Das Symbol wird nach einer genauen Prüfung des jeweiligen Models in Hinsicht auf die Haftung auf Schnee zuerkannt.
Michelin AGILIS ALPIN Reifentests:
2019:
TCS Test
in der Größe 205/65 R16;
Note: empfehlenswert;
(3. Platz).
2019:
ADAC Test
in der Größe 205/65 R16;
Note: befriedigend;
(3. Platz).
2019:
ÖAMTC Test
in der Größe 205/65 R16;
Note: empfehlenswert;
(3. Platz).
2018:
Promobil Test
in der Größe 225/70 R15;
Note: empfehlenswert;
(3. Platz).
Suchen Sie einen Reifen, der den winterlichen Straßenverhältnissen gewachsen wird? Der Michelin Agilis Alpin ist ein Hochleistungsreifen, der Ihre Erwartungen erfüllt. Der Michelin Agilis Alpin gehört zu der Oberklasse und ist für Vans, Kleinbusse und Transporter geeignet.
Dank dem speziellen Laufflächenprofil, mit dem der Michelin Agilis Alpin ausgestattet ist, wird der Bodenkontakt zwischen Straße und Reifen vergrößert. Der offen gestaltete Schulterbereich garantiert maximale Fahrsicherheit in den Kurven. Der Michelin Agilis Alpin ist zusätzlich mit den versetzten Profilblöcken versehen, die für beste Traktion bei Schnee und Nässe sorgen.
Die Durable Contact Patch Technologie, die beim Michelin Agilis Alpin angewandt wurde, bürgt für kompromisslose Griffigkeit auf vereistem Untergrund. Eine größere und weniger abgerundete Aufstandsfläche beugt effektiv der Schleudergefahr vor.
Eine höhere Anzahl von Lamellen verursacht, dass der Michelin Agilis Alpin eine erstklassige Stabilität auf schneebedeckter Oberfläche gewährleistet. Ihre selbstblockierenden Eigenschaften und variable Geometrie verbessern die Traktion auf Eis.
Bei der Beschreibung vom Michelin Agilis Alpin muss man erwähnen, dass er acht Anti-Abriebsblöcke besitzt. Sie befinden sich auf den Flanken und schützen vor Beschädigungen. Die Gummimaterialien des Michelin Agilis Alpin charakterisieren sich mit hoher Resistenz gegen Temperaturschwankungen und Verformungen. Eine doppelte Karkasslagen-Architektur verbessert die Verschleißfestigkeit des Reifens und verlängert somit seine Lebensdauer.