Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

WARUM BEI UNS KAUFEN?
  1. Zahlungsschutz
    per SSL
  2. Kostenloser Versand
  3. Neue, originale Produkte zu günstigen Preisen
  4. Über 2 000 000
  5. Das europäische
    Verkaufsnetz
Oponeo empfehlt

Nokian WR D4 155/70 R13 75 T

Dieses Produkt sieht sich im Augenblick 13 Personen an

Vergleichen

Gehen Sie
zur Liste Reifen 155/70 R13

Reifengröße:
155/70 R13
Geschwindigkeit:
T = max 190 km/h
Tragfähigkeitsindex:
75 = max 385 kg
Saison:
Winterreifen
Fahrzeugtyp:
PKW
  • Kostenlose Lieferung
  • Lieferzeit: 3-4 Werktage

Dieses Produkt wurde heute um 01:34 gekauft

WARUM BEI UNS KAUFEN?
  1. Zahlungsschutz
    per SSL
  2. Kostenloser Versand
  3. Neue, originale Produkte zu günstigen Preisen
  4. Über 2 000 000
  5. Das europäische
    Verkaufsnetz

Nutzerbewertungen

Gesamtnote: 4,5 Gesamtnote: Die Gesamtbewertung ist ein gewichteter Durchschnitt der individuellen Leistungen, nicht das arithmetische Mittel. Einige Eigenschaften des Reifens haben größeren, andere kleineren Einfluss auf die Gesamtwertung. 337 bewertungen

empfehlenswert
  • Nutzungskosten: Einfluss des Reifens auf die Betriebskosten des Fahrzeugs. 111130 4,3
  • Komfort: Einfluss des Reifens auf den Fahrkomfort. 111140 4,4
  • Offroad-Eigenschaften: Einfluss des Reifens auf die Fahreigenschaften. 111150 4,5

337 Personen haben bewertet

  • 5 187 Personen
  • 4 134 Personen
  • 3 14 Personen
  • 2 1 Personen
  • 1 1 Personen

96% unserer Kunden empfehlen diesen Reifen

96%

Die Informationen über den Reifen wurden 1597 Tage lang gesammelt. In dieser Zeit haben wir 337 Bewertungen gesammelt.
Unsere Kunden sind insgesamt 2024000 km gefahren.

Der am höchsten bewertete Parameter ist: Griffigkeit auf nasser Straße.

Den Reifen haben am häufigsten die User bewertet, die grundsätzlich in der Stadt fahren.

Den Reifen haben die Fahrer bewertet, die ihren Fahrstil als angemessen bezeichnet haben.

Letzte Kundenbewertungen:

Bewertungen pro Seite:

  • Bewertung außerhalb AT Benutzer: CHRIS
    Note: 5,0 11111

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja Nein

    6 Personen 18 Personen

    Die Reifen Nokian WR D4 habe ich mehr als zwei Monate. Ich bin mit ihnen mehr als 1200km mit dem Auto mit150 PS, das mehr als 1,5 Tonne wiegt, vor allem in der Stadt gefahren. Das Erste, was mir aufgefallen ist, war der Geruch von Gummi. Er war ungewöhnlich, abweichend von den “Standardreifen”. Ich habe gelesen, dass Nokian zu der Mischung Rapsöl zugegeben hat. Vielleicht hat es solche ungewöhnliche Wirkung verursacht. Diese Reifen riechen wirklich wie keine andere. Ich bin keine Person, die auf das Aussehen der Lauffläche achtet. Sie ist mir ganz egal. Für mich muss der Reifen bei der Hemmung, der Wasser- und Schneematschableilung wirksam werden. Auf der zweiten Stelle steht der Lärm und auf der dritten – der Rollwiderstad. Aber ich muss zugeben, dass die Lauffläche einzigartig im Aussehen ist und sie sich ziemlich gut präsentiert. Wenn es sich um die Traktion handelt, hält sich der Nokian WR D4 sicher auf trockenen Straßen. Er ist auch leise und quietscht nicht in den Kurven. Bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn stört kein Reifengeräusch. Es ist minimal und dafür gebe ich Nokian einen großen Plus. Ich hatte eine Gelegenheit in der Stadt bei starkem Regen zu fahren. Statt Straßen haben sich die Strömen gemacht. Ich bin zufrieden, dass der Nokian WR D4 sich so gut mit dem Wasser zurechtkommt. Bei 70km/h war das Auto an dem Straßenbelag geklebt. Unter diesen Regenbedigungen gab es keinen Unterschied bei der Hemmung, im Vergleich zu trockenen Straßen. Wenn es um winterliche Bedingungen geht, gab es Schnee nur ein paar Tage und die Reifen saßen auch gut. . Im Schlamm nach Schnee war alles auch gut. Aber das ist ein bisschen zu wenig, um die glaubwürdige Beurteilung auszustellen. Bis jetzt kommen sich die Reifen (Nokian WR D4) sowohl auf den nassen als auch trockenen Straßen zurecht. Ich habe auch keinen höheren Kraftstoffverbrauch bemerkt (im Vergleich mit Pirelli). Die Haltbarkeit kann ich auch noch nicht benoten, weil ich zu wenige Kilometerzahl habe. Die Dämpfung von Unebenheiten – für mich ein sinnloser Parameter. Das hängt von der Reifenhöhe, vom Reifendruck und von der Aufhängung ab. Meiner Meinung nach haben alle Reifen aus der Premiumklasse ähnliche Dämpfungsparameter. Deshalb beurteile das nicht. Sowieso empfehle ich sie. Ich glaube, dass es sich lohnt, in diesen Reifen zu investieren, weil sie das einzige Element des Fahrzeuges sind, die sich direct mit der Fahrbahn verbinden. Zusammenfassend ist das sehr guter Reifen.
  • Bewertung außerhalb AT Benutzer: A.R.B. ÖZSARI
    Note: 5,0 11111

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja Nein

    0 Personen 2 Personen

    Ich habe einen Ford Focus 2013 Modell. Ich habe beschlossen, meine Winterreifen zu nehmen und haben viel Forschung auf dem Markt gemacht. Diese Forschung dauerte etwa vier Monate. Ich habe viele Reifenmodelle von vielen Marken untersucht. Auf der Website sind Reifen zu kaufen und die Preise auf dem Markt kann man vergleichen. Die Winterreifen durch einige von ihnen Kunden wird der Reifenhersteller Nokian Reifen zu nehmen. Ich recherchiere viel. Händler die auf dem Markt sind für Nokia Reifen. Laut der Studie ist Oponeo der Beste Anbieter im Vergleich zu den Preis und Lieferzeit. Ich sage ihnen, dass ich Winterreifen einfach sehr gut sind. Wahlen Sie die Reifen. Es war wirklich ein großes Interesse gegenüber von anderen Reifen. Alles war im Gespräch vorhanden am Telefon in der Hand eine vollständige Beantwortung durch den Kundendienstmitarbeiter. Ich bin sehr froh, dass ich einen Kauf bei Oponeo gemacht habe. Nokian WR D4 zeigte eine hervorragende Leistung, auch wenn ich viel erwartet hatte. Ob im Schnee, Regen in der Sonne fühlte sich zuversichtlich auch bei regnerischem Wetter. Fahrzeugreifen auf der Straße verhalten sich sehr sicher und zuverlässig. Sehr gute Leistung meiner Meinung nach. Der Geräuschpegel der Nokian Reifen Winterreifen und Sommerreifen schien manchmal sogar weniger laut zu sein, als ich dachte. Zeigte eine sehr gute Leistung bei nassem und trockenen Wetter auch bei den Wintermonaten. Schon ein gutes Gefühl beim Fahren auf solchen Reifen. Die Reifen reiben sich nicht schnell ab und rutschen nicht ab. Der Preis für den Reifen ist richtig sage ich Ihnen. Ich bin bei den Winterreifen in Bezug auf Kraftstoffverbrauch ausgegangen, dass die Zunahme von einem Kraftstoffverbrauch der Verbrauch nicht so groß ist. Die Reifen haben eine gute Qualität. Die Marke kommt aus Finland und in Filnad ist es sehr kalt, deshalb haben die Fahrer dort am meistens Nokian Reifen im Winter montiert. Ich bin sehr glücklich,mit solchen Reifen fahren zu dürfen. Ich würde allen Winterreifen Nokian WR D4 empfehlen und die bei Oponeo zu bestellen. Insbesondere würde ich empfehlen, meinen Freunden auf jeden Fall bei Oponeo zu bestellen. Wenn Sie bei Oponeo NOkian Reifen bestellen werden, machen Sie keinen falschen Einkauf meiner Meinung nach. Sie werden es selber sehen. Kaufen Sie die Nokian Reifen.
  • Bewertung außerhalb AT Benutzer: Peter
    Note: 3,8 111800

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja Nein

    1 Person 9 Personen

    Der Reifen Nokian WR D4 hält sich ziemlich gut bei mehr als 300 PS, aber…. Na ja.. da ist noch ein Hacken an der Sache. Erstens beugt er sich während des Bremsens bei mehr als + 10° C bei höherer Geschwindigkeit. Du hast dann den Eindruck, dass die Felge auf dem Boden fährt. Einfach fühlst du das am Lenker. Außerdem stößt er komische Laute aus (er rauscht und pfeift spezifisch, am Anfang habe ich gedacht, dass die Bremsen enden). Der zweite Minus – er verschwindet in Augen. Ich finde, dass dieser Reifen im Vergleich zum vorherigen Modell (WR D3) dreimal weicher ist. Ein paar Tage bei höheren Temperaturen, ein paar schnellere Bremsen.. und plötzlich habe ich nach 16 Tausend Kilometer statt 8 mm der Lauffläche etwa 4 mm. Keine aggressive Fahrt, die Mehrheit – die Autobahn.. und das zähle ich zu den größten Nachteilen dieser Nokian WR D4 Reifen. Sie haben auch Vorteile. Sie kleben sich auf trockenen Straßen besser als die Sommerreifen Dunlop Sport Maxx, Auf nassen – die Sensation. Man kann fahren, als ob kein Wasser auf der Hauptstraße wäre. Das letzte Wort – wenn du wenig fährst und du hohe Parameter und hohe Wirksamkeit möchtest, nimm das ins Blaue! Aber wenn du viel fährst, musst du damit rechnen, dass du zwei Sätze in einem Winter brauchen wirst. Die Wahl gehört dir.
  • Bewertung außerhalb AT Benutzer: Markus
    Note: 5,0 11111

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja Nein

    1 Person 4 Personen

    Die Reifen Nokian WR D4 habe ich vor 10 Tagen gekauft und habe etwa 700 km gemacht, also passen sie sich erst an. Am Anfang war ich fasziniert. Jeden Tag gefallen mir diese Reifen immer mehr. Bis heute, bis 20.10.2015 hatte ich keine Möglichkeit, die Reifen im Schnee zu prüfen. Also die Bewertung gebe ich im Voraus – mit der Hoffnung, dass ich nicht enttäuscht werde. Auf trockenem Straßenbelag ist der Nokian WR D4 sehr leise, anhaftend, leicht zu führen. Parkmanöver sind zart, dabei kein Lärm im Vergleich zu guten Sommerreifen (Vredestein Sportrac 5). Die Dämpfung von Unebenheiten ist ausgezeichnet. Bei der Einfahrt auf den Pflasterstein im Kreisverkehr hatte ich den Eindruck, dass der Reifen den Pflasterstein umgewickelt hat. . Bei nassem Untergrund – volle Faszination. Beim dynamischen Starten - bis ca. 2700 U/min. hat der Reifen noch nie die Haftung verloren.
  • Bewertung außerhalb AT Benutzer: Peter P.
    Note: 3,2 111200

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja Nein

    0 Personen 0 Personen

    Schon vorherige Nokian Reifen (ältere Generation) haben sich anständig betragen, aber Nokian WR D4 haben meine Erwartungen übertroffen. Ich fahre sehr viel in Wien, aber auch auf die Tour. Der Reifen hat mich mit dem tollen Fahrkomfort überrascht. Er ist sehr leise und vor allem er benimmt sich sicher auf dem Weg. Das Auto fährt hervorragend und klebt an der Straße. Auf der nassen Oberfläche fühle mich ungefährlich und komfortable. Nokian WR D4 Reifen sind die ersten, die auf dem nassen Straßenbelag nicht durchdrehen. Wenn es um die winterlichen Bedingungen geht, … Nun. Im nächsten Monat fahre ich nach Norwegen und deshalb wollte ich die Reifen kaufen, die gut in den extremen strengen Bedingungen sind. Ich hoffe, dass meine Wahl richtig war. Bestimmt werde ich mich loben. Das Verhalten im Winter – ich gab die Eins (in der Zukunft beurteile ich).

Bewertungen pro Seite:

Produktbeschreibung

Nokian WR D4 155/70 R13 75 T

Der präsentierte Reifen hat das Symbol 3 PMSF (Three Peak Mountain Snow Flake). Dies bedeutet, er erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union an die Winterreifen. Das Symbol wird nach einer genauen Prüfung des jeweiligen Models in Hinsicht auf die Haftung auf Schnee zuerkannt.

Technologie: Suchen Sieeinen beständigen und zuverlässigenWinterreifen, der auch mit extremen Wetterbedingungen zurechtkommt? Diese Neuheit des finnischen Reifenmarktführers garantiert ein perfektes Fahrverhalten, Sicherheit und Komfort beim Fahren.

Durch das optimierte Protektorprofil wird die perfekte Haftung und eine präzise Führung ungeachtet der Fahrbahnart sichergestellt. Jede Seite und jede Lamelle der Lauffläche wurde individuell entwickelt, sodass der Reifen seine Rolle auf Nässe, auf Schnee und auf Eis ausgezeichnet erfüllt.

Die Präzision und Fahrkontrolle werden durch die zentrale Reifenrippe verstärkt, die teilweise mit Lamellen ausgestattet ist.

Dadurch reagiert der Reifen schnell auf die Bewegungen des Lenkrads, auch wenn Sie sich gerade auf den anspruchsvollsten Oberflächen bewegen.

Auf den beiden Seiten der Rippe befinden sich kleine Laufflächenblöcke, in die enge Lamellen eingeschnitten wurden. Diesen verdanken Sie, dass sich die Leistung auf Schnee deshalb nicht verschlechtert. Auf eienr Schneefahrbahn wird der Reifen dank diesen Rillen geführt, wobei sie gleichzeitig dafür sorgen, dass die gesamte Lauffläche steif bleibt, also auch unter diesen Bedingungen ihre Leistung einhält.

Matsch? Auch darauf hat der Winterreifen Nokiarn WR D4 seine eigene Antwort.

Zur schnellen und erfolgreichen Beseitigung von Matsch, aber auch Wasser, dienen die polierten Rillen an den Reifenseiten.

Die Fahrt im tiefen Schnee auf gerader Strecke und in Kurven ist eine Aufgabe für die tiefen schrägen Rillen an den Seiten der Reifenschultern.

Wenn Sie gerne sparsam fahren und Ihnen Umweltschutz nicht egal ist, dann ist Nokian WR D4 die Lösung für Sie. Durch die Anwendung der Gummimischung Nokian Twin Trac Silica mit natürlichem Gummi, Rapsöl und Kieselerde wurden die Rollwiderstände veringert. Im Endergebnis hat sich der Kraftstoffverbrauch reduziert, in die Atmosphäre wird entsprechend weniger schädlicher Kohlendioxid emittiert.

Interessanterweise ist der Reifen auch mit einer Protektorverschleißanzeige ausgestattet. Die sichtbaren Nummern auf dem Foto zeigen die Tiefe der wichtigsten Reifenrillen in mm. Die einzelnen Ziffern verschleißen mit dem Verschleiß der Reifenlauffläche. Die Schneeflocke bleibt als letzte da. Sie ist zu sehen, wenn die Laufflächen der Reifen nicht mehr als 4 mm tief sind und der Reifen nicht mehr als sicher betrachtet werden kann.

Angaben zum Hersteller: Nokian ist der weltweit einzige Hersteller, der sich auf Winterreifen auf die extremen nördlichen Verhältnisse spezialisiert hat. Dadurch dass die Reifen dieser Firma an sich verändernde Wetterbedingungen angepasst sind, bewähren sie sich sehr gut auch in Polen. Es handelt sich um das erste Unternehmen weltweit, das einen Winterreifen auf den Markt gebracht und dabei einen ökologischen Reifen unter Anwendung niedrigaromatischer Öle hergestellt hat. Nokian Tyres besteht seit 1988, doch seine Geschichte reicht bis ins Jahr 1898 zurück, der Gründung der Gummifabrik Suomen Gummitehdas Oy.

Der Winterreifen Nokian WR D4 wird der Premiumklasse zugerechnet und zeichnet sich daher durch moderner Technologie und maximalen Leistungen.
Sie sehen nun den Reifen in der Größe 155/70 R13.
Der Reifen ist aktuell in den Größen 13 bis 20 Zoll erhältlich.
Es handelt sich um um einen Reifen mit Geschwindigkeitsindex T – die maximale Geschwindigkeit, die man mit diesem Reifen fahren soll liegt bei 190 km/h. Der Tragkraftindex des Reifens liegt bei 75 - maximale Belastung, die der Reifen aushalten kann liegt bei 385 kg.
Auf dem Etikett des Reifens stehen die folgenden Klassen: E (Rollwiderstände), B (Haftung auf nasser Fahrbahn), 68 db (Lärmpegel).

Label

Reifen Nokian WR D4 in der Größe 155/70 R13 75 T, wie vom Hersteller angegeben, hat die folgenden Fahrparameter:

  • E
  • B
  • 68 dB
E B 68 dB

Kraftstoffverbrauch (Rollwiderstand)

Die Klassifizierung wird von A (höchste Bewertung) bis G (niedrigste Bewertung) angegeben. Ein Maß für den Rollwiderstand des Reifens, der Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs hat. Je größer der Rollwiderstand, desto größer der Kraftstoffverbrauch.

Bremsverhalten bei Nässe

Ein Maß für das Bremsverhaften bei Nässe. Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft. Nasshaftung bezeichnet das Verhalten des Reifens auf nasser Fahrbahn. Ein kurzer Bremsweg ist wichtig, wenn es um die Sicherheit geht.

Geräuschemission

Ein Maß für die Geräuschentwicklung des Reifens außerhalb des Fahrzeugs in Dezibel. Die schwarzen Schallwellensymbole geben die Geräuschklasse eines Reifens von 1 (leise) bis 3 (laut) an. Neben den Schallwellensymbolen steht auch der Dezibelwert.

Reifentests

2019 ADAC Test in der Größe: 185/65 R15 note: befriedigend
ÖAMTC Test in der Größe: 185/65 R15 note: empfehlenswert
TCS Test in der Größe: 185/65 R15 note: empfehlenswert
ADAC Test in der Größe: 205/55 R16 note: befriedigend
Auto Bild Test in der Größe: 195/65 R15 note: befriedigend
ÖAMTC Test in der Größe: 175/65 R14 note: empfehlenswert
ÖAMTC Test in der Größe: 205/55 R16 note: empfehlenswert
ACE/GTÜ Test in der Größe: 185/65 R15 2. Platz note: empfehlenswert
TCS Test in der Größe: 175/65 R14 note: empfehlenswert
TCS Test in der Größe: 205/55 R16 note: empfehlenswert
Auto, Motor und Sport Test in der Größe: 205/55 R16 3. Platz note: empfehlenswert
ACE/ARBÖ Test in der Größe: 165/65 R15 2. Platz note: empfehlenswert
ADAC Test in der Größe: 195/65 R15 note: befriedigend
Auto Bild Test in der Größe: 225/50 R17 note: befriedigend
Auto Zeitung Test in der Größe: 195/65 R15 note: befriedigend
Auto Zeitung Test in der Größe: 215/65 R16 note: befriedigend
ÖAMTC Test in der Größe: 195/65 R15 note: empfehlenswert
ÖAMTC Test in der Größe: 215/65 R16 note: empfehlenswert
TCS Test in der Größe: 195/65 R15 note: empfehlenswert
TCS Test in der Größe: 215/65 R16 note: empfehlenswert
ADAC Test in der Größe: 225/45 R17 note: befriedigend
Auto Zeitung Test in der Größe: 205/55 R16 2. Platz note: sehr empfehlenswert
Auto Bild Test in der Größe: 205/55 R16 note: gut
AUTO Straßenverkehr Test in der Größe: 215/60 R17 2. Platz note: empfehlenswert
GTÜ Test in der Größe: 205/55 R16 2. Platz note: sehr empfehlenswert
AutoExpress Test in der Größe: 205/55 R16 2. Platz note:
Autoklub ČR Test in der Größe: 205/55 R16 note: gut
Auto, Motor und Sport Test in der Größe: 215/60 R17 2. Platz note:
TCS Test in der Größe: 185/65 R15 3. Platz note: empfehlenswert
TCS Test in der Größe: 225/45 R17 note: empfehlenswert
Auto Bild Sportcars Test in der Größe: 225/45 R18 note: befriedigend
Auto, Motor und Sport Test in der Größe: 225/50 R17 note: empfehlenswert
Auto Zeitung Test in der Größe: 185/65 R15 2. Platz note: sehr empfehlenswert
ACE/GTÜ Test in der Größe: 225/50 R17 note: empfehlenswert