Reifen Minerva

Minerva Reifen

PKW-Reifen

Anwenden

Anwenden

Anwenden

Anwenden

Preisumfang

-

Beliebte Reifengrößen

185/65 R15 205/55 R16 175/65 R14 225/45 R17 195/65 R15 Erweitern Sie die Liste der Größen Reduzieren Sie die Liste der Größen

Minerva empfohlene autoreifenmodelle

Minerva F105
3,5

48 Bewertungen

Ab 70 Stk
Minerva F109
3,6

24 Bewertungen

Ab 51 Stk
Minerva 109
3,7

17 Bewertungen

Ab 48 Stk

In unserem Angebot finden Sie 25 Modelle von Minerva Reifen
im Preis ab 40 € zu 304 €

Minerva pKW Reifen

Minerva 209
Ab 40 Stk
Minerva Frostrack HP
4,7

2 Bewertungen

Ab 41 Stk
Minerva All Season Master
4,4

1 Bewertung

Ab 48 Stk
Minerva F205
3,5

3 Bewertungen

Ab 50 Stk
Minerva F209
Ab 51 Stk
Minerva S210
3,4

11 Bewertungen

Ab 54 Stk
Minerva Frostrack UHP
4,5

6 Bewertungen

Ab 55 Stk
Minerva EMI ZERO 4S
2,3

2 Bewertungen

Ab 56 Stk

Minerva 4x4-Reifen

Minerva S220
4,2

2 Bewertungen

Ab 67 Stk
Minerva RF07
Ab 70 Stk
Minerva F110
4,0

1 Bewertung

Ab 89 Stk
Minerva EMI ZERO SUV
4,2

8 Bewertungen

Ab 148 Stk

Minerva LLKW Reifen

Minerva RF08
Ab 46 Stk
Minerva Transporter 2
Kein Bild
Ab 58 Stk
Minerva SR1
Kein Bild
Ab 64 Stk
Minerva Transporter
Ab 86 Stk
Minerva S110
3,8

19 Bewertungen

Ab 103 Stk

Minerva - Land: Belgien - Segment: Economy Class – Gründungsjahr: 1992 – Eigentümer: Deldo Autobanden N.V.


Eine belgische Reifenmarke der Economy Class, die Bereifung für PKW, SUV und leichte Lieferwagen anbietet. Die Marke Minerva ist eine Handelsmarke und das Vorzeigeprodukt der Firma Deldo Autobanden N.V., die zu den größten Reifen-Großhandlungen in Europa gehört. Sie wurde 1992 von den Eigentümern von Deldo gegründet, das Ehepaar Josa Delcroix und Paula Donkers. Die Schwesternmarken von Minerva im Portfolio des belgischen Unternehmens sind Fortuna und Tristar.


Wichtigste Ereignisse aus der Firmengeschichte:


1973 – Gründung der Gesellschaft Deldo Autobanden N.V. in Antwerpen,
1992 – Entstehung der Marke Minerva, als Handelsmarke von Deldo,
1993 – Enwicklung der ersten Autoreifen von Minerva, in Zusammenarbeit mit dem Konzern Continental,
2001 – Verträge mit South China Tire and Rubber Company, Verlegung der Reifenproduktion in die Betriebsstätten dieser Unternehmen,
2007 – Debüt der SUV-Reifen von Minerva im neuen Reifenkatalog,
2010 – Umsatz von Deldo überschreitet 325 Millionen Euro, eswerden 7,5 Millionen Reifen verkauft,
2011 – Minerva präsentiert Reifen für leichte Lieferwagen,
2013 – Minerva überschreitet die Verkaufsschwelle von 1 Million Stück pro Jahr.


Wissenswertes:


Minerva steht für eine römische Göttin der Handwerker, Künstler und Ärzte. Das Logo der belgischen Marke trägt ihr Bildnis.


Die direkte Inspiration für die Bezeichnung der Marke war die belgische Firma Minerva, die Anfang des 20-ten Jahrhunderts Luxus-Sportwagen hergestellt hatte, die sogar mit Rolls-Rolls-Royce im Wettbewerb standen.


Bevor die Herstellung der Reifen von Minerva in China (aber auch in Südkorea und Russland) aufgenommen wurde, fand sie im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Konzern Continental in dessen Produktionswerk in Rumänien statt.

Reifen Reifen

Meinungen unserer Kunden zu Minerva Reifen:

  • Novak Christian 5,0

    Minerva Frostrack UHP

    Bin jahrelanger Dunlop SP Sport 3D Winterreifen gefahren. Bin wegen meiner Wintersortarten regelmäßig bei sehr anspruchsvollen Strassenverhältnissen unterwegs. Bin diesen Reifen die erste Saison gefahren und ist der beste Winterreifen den ich jemals gefahren bin. Preis/Leistung Top. 1/2 Preis von Dunlop-Reifen. Auch beim Wuchten überhaupt keine Probleme. Wohlgemerkt ,ich fahre Heckantrieb und der BMW verzeiht nicht noch so geringe Unwucht.Im trockenen absolut geringe Rollgeräusche. Absolut Empfehlenswert Sehen Sie mehr >
  • Bruno 3,6

    Minerva S110

    Nach mehr als 5000 gemachten Kilometer kann ich sagen, dass Minerva S110 Reifen ausgezeichnet sind. Ich habe noch nicht alle Sterne aufgegeben, weil ich glaube, dass man praktisch alles auf der Welt verbessern könnte. Früher musse ich jeden Tag zu Fuß zur Arbeit gehen. Jetzt sind die kurvigen Bergstraßen im Winter für die Minerva S110 Reifen keine Herausforderung. Die Reifen kommen mit dem Schnee zurecht. Sehen Sie mehr >
  • Marek TIR 4,2

    Minerva F109

    Exploits dieses Reifens Hitze und sintflutartigen Regenfällen, kann ich sagen, dass der Reifen sehr gut gehen Grunwald schwere regen und sehr schnell war noch nie führte mich zu gut abtropfen eine akłaplaningu Schweigen fallen, aber vor dem die Hypothese der Konvergenz, und Auto ist 4 Jahre, ich denke, für den Preis ist es besser Reifen so gut Sehen Sie mehr >
  • Diablo oo 4,2

    Minerva 109

    Ich wunderte mich über eine höhere Qualität Reifen, aber es war der höchste Preis. Ich beschloss, es zu wagen und kaufen Chinesen. Ich denke, zum ersten Mal in meinem Leben, enttäuscht zu werden. Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Reifen und Reiten Semperitami vor. Es gab nur einen Unterschied im Preis. Ich bin zufrieden mit dieser Wahl. Chinese geben Trick Sehen Sie mehr >